Forum Blog-Kommentare "Ohne Rückgrat"

Blog-Kommentare "Ohne Rückgrat"

ladybird
ladybird
Mitglied

ne, lieber mit Rückrat
geschrieben von ladybird
Auch wenn das Bücken schon manchmal schwerfällt, möchte ich aber lieber kein Wurm sein,denn ohne Rückrat zu leben....na, ich weiß nicht.
In Deinen Zeilen ist nicht der Wurm, sondern der Schalk drin,lieber Fred,ich hatte Spaß beim Lesen.Es erinnert mich so ein bißchen an Heinz Erhard,den Schamör,lach
es grüßt ladybird=Renate
Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Es kommt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie so oft im Leben auf die Perspektive an, liebe Renate. Sich nicht bücken zu müssen, damit meine ich auch "katzbuckeln" - vor wem auch immer - hat seine Vorteile.
Danke für deinen Kommentar und den Vergleich mit Heinz Erhard, ich fühle mich geehrt.

Es grüßt dich herzlich
Fred
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

;it lieben Grüßen
geschrieben von floravonbistram
Rückgratlos

Menschen mit den Köpfen nicken
zu dem allerdümmsten Kram.
In Verbeugung sich verknicken,
buckeln sich ganz krumm und lahm
wenn man schmackhaft ihnen macht,
was dem Redner Vorteil bringt.
Dumm noch applaudierend lacht
dann die Masse und sie singt,
wollen sich`s doch nicht verderben,
hängen`s Röckchen in den Wind,
wollen für Ideen sterben
die nur Hirngespinste sind.

FvBistram



Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Auch die Musik behandelt dieses Thema
geschrieben von loretta
Na klar fällt mir auch zu diesem Thema ein sehr passender song von Bettina Wegner von 1978 ein, den sicherlich fast jeder kennt:

Obwohl sie sehr klar singt und der Text gut zu verstehen ist, habe ich die Quintessenz des Liedes hier noch einmal abgebildet:

Sind so kleine Hände

Gerade
klare Menschen
wär'n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab'n wir schon zuviel.


Bettina Wegner

Allen einen schönen Abend
loretta

Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

Herzlichen Dank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für eure Kommentare und das treffende Gedicht, Loretta und Flora!

Viele Grüße und euch alles Gute weiterhin!
Fred
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo Fred
geschrieben von kleiber
...ist natürlich eine feine Sache...denen tut nie der Rücken weh...aber dafür können sie aber auch nur "Katzbuckeln"...ihhhhhhhhhhhhhh

Lieben Gruß margit

Anzeige