Forum Blog-Kommentare "Ohne Wörter ist die Welt voller Wunden......"

Blog-Kommentare "Ohne Wörter ist die Welt voller Wunden......"

tilli
tilli
Mitglied

Schön es zu lesen!
geschrieben von tilli
Du schreibst und man fühlt diese Stimmung die in dir ist.Wie gerne würde man die
Zeit hervorbringen die schön war, aber vergangen ist.
Nichts ist so schön wie Erinnerungen an die Menschen die uns so viel bedeutet haben.
Ja, auch ich habe einen Freund gehabt der an Demenz erkrankt ist.
Er konnte sich an nichts mehr erinnern.Auch durch Berührungen wie du so schön schreibst konnte er sich nicht äüßern.
Danke für diese Geschichte Tilli
Traute
Traute
Mitglied

An Schnelli
geschrieben von Traute
Dein Streifzug zum Gebrauch der Sprache, hat mich wieder mal in eine andere Richtung geführt. Nachdenken über den Ursprung und die Anwendung.
Welch eine Entwicklungsbeschleunigung konnte der Menschheit mit der Sprache und den Worten und der Schrift, bereitet werden.
Welch ein Schatz an Erkenntnissen liegt gedruckt und gespeichert in den Arsenalen des Wissens.
Auch wir Hier haben das Mittel miteinander Fäden zu Knüpfen und uns gesellschaftlich zu betätigen. Das Echo auf die Einstellungen der Anderen motiviert die eigene Kreativität. Es kann die aller-schönste Poesie und Prosa nichts bewirken, wenn sie niemand zu Kenntnis nimmt.
Was habe ich hier schon für schöne Stunden im ST verbringen dürfen Dank Euch.
Es ist wie eine reich gedeckte Tafel voller Genüsse, vom bodenständigen, derben(meine Art) bis zum zarten poetischen Gedicht, von meinen besonders gemochten Poeten und Poetinnen. Auch die Stellung nehmenden und zum Standpunkt aufrufenden mag ich.
Natürlich gibt es die Romantiker Eichendoff und Goethe Heine... aber hier sind wir an der Stelle wo die Poesie und Prosa geboren wird, so zu sagen Volkskunst, das ist doch etwas anderes, als immer wieder die Klassiker.
Ja, Schnelli, das Wort kann tödlich sein und es kann das Lebenselixier sein. Je nach dem wer es ausspricht und wo es landet.
Spinnen wir mit Hilfe der Worte ein Netz voller Verständnis für unsere Eigenarten und freuen wir uns aneinander, ich bin schon überredet.
Mit freundlichen Worten für Deinen aufrüttelnden Beitrag in Sachen, sprechen wir doch miteinander, oder schreiben wir einander doch einfach was wir zu sagen haben?
Mit freundlichem Gruß,
Traute

Schnelli
Schnelli
Mitglied

An Traute....
geschrieben von Schnelli
Ja liebe Traute es ersetzt mir das Briefeschreiben-hier zu sein meine Gedanken hier einzustellen und evtl eine Rückmeldung zu bekommen . Mir dient es zur
Entspannung- das was ich fühle und denke kann ich nicht immer gut vermitteln ,
will auch keine Goethe keine Bettina von Arnim sein ,ich genüge mir und mir genügt es hier von netten Menschen eine Antwort zu bekommen ganz herzlichen Dank und einen schönen tag lieben Gruß IM
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Ein liebes Hallöchen
geschrieben von marlenchen
dein streifzug durch die sprache ist uns allen geläufig,
doch wie jeder sie zum ausdruck bringt, steht auf einem anderen blatt,!!!
dir noch emsig erfolg bei deinen so vielen beiträgen, herzlichst marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen ,
geschrieben von marlenchen
habe noch vergessen mitzuteilen, dass all deine gedichte, beiträge es wert sind sie zu lesen, du schreibst einfach so, dass man davon gefesselt ist, ob man will oder nicht!!!!!!!!!!!!!!! danke dafür , liebe grüße vom marlewnchen.

Anzeige