Forum Blog-Kommentare Ohnmächtig das Schweigen...

Blog-Kommentare Ohnmächtig das Schweigen...

Pan
Pan
Mitglied

solche Worte
geschrieben von Pan
kann jeder nachempfinden,der eine ähnliche Situation durchlebt hat. Solch ein Tunnel ist dunkel,lang und unübersehbar.
Aber - und das ist das Tröstliche, fern am Ende leuchtet ein Licht! Und das, das ist kein Traum ...

Solch ein Tunnelende wünscht Dir
Pan~
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Tiefen Frieden und neue Hoffnung schenkt Dir
ein Gedanke. Sie ist angekommen. In einer Welt
der Liebe und des Lichts, in der Du hoffst,
sie eines eines Tages wieder zu finden.
Ein Trost an dunklen Tagen.

Liebe Grüße, Carola
ekaterina
ekaterina
Mitglied

es berührt mich sehr
geschrieben von ekaterina
Ein Gedicht der Hoffnung für alle, die es erleben müssen, alleine weiter zu leben. Danke
Eine erträgliche Zeit wünscht Dir Ekaterina

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Licht...
geschrieben von Syrdal
Es ist oft ein langer, nicht selten auch dunkler Weg, bis sich letztlich doch ein überirdisch weißstrahlendes, alles in nie erahnter Wärme umhüllendes Licht über die Dunkelheit breitet... Und richtig, das ist kein Traum!
Euch, lieber Pan, liebe HeCaro und liebe ekaterina danke ich sehr herzlich für Eure guten Gedanken...
Syrdal

tilli
tilli
Mitglied

Schön, traurig zum Nachdenken
geschrieben von tilli
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe vor nicht zu langer Zeit das Gleiche erlebt und habe darüber ein Lied gemacht.
"Du gingst fort ohne ein Wort und ich blieb allein zurück
und mit dir ging auch mein Glück".

Dein Gedicht hat mich sehr berührt Grüße Bruno
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Kleine Anmerkung
geschrieben von Bruno32
Lieber Syrdal , den oberen Kommentar habe ich Tilli diktiert,weil ich die Augenkrankheit Makula Degeneration habe. Leider hat sie vergessen sich abzumelden.

Aber auch sie empfindet dein Gedicht berührend schön.
Bruno
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Es ist wohl
geschrieben von Syrdal
eine der schwersten Aufgaben, im Bewusstsein der Endlichkeit des Lebens auch das Loslassen als wichtigen und vor allem auch unumgänglichen Prozess des irdischen Daseins zu akzeptieren und seinen ganz individuellen Umgang damit zu finden. Wer das in den aktiven Lebenszeiten versäumt, wird irgendwann mit Sicherheit vom Schicksalsverlauf dazu gezwungen... Dann aber ist es umso schmerzlicher, wenn man sich nicht vorbereitet hat und wird kaum Frieden und neue Hoffnung erringen. Und was bleibt dann...?
Danke, liebe Tilli und lieber Bruno für Eure Nachdenklichkeit zu diesem Thema. - Und Dir, lieber Bruno, wünsche ich alle erdenklichen Kräfte, die helfen können, die Makulaprobleme zu stoppen und möglichst zu heilen.
Liebe Grüße
Syrdal

anjeli
anjeli
Mitglied

Auch loslassen kann wie so vieles im Leben
geschrieben von anjeli
erlernt werden...

Und wer loslassen kann... der kann leichter durch das Leben gehen...

Für mich stellt sich immer wieder die Frage:
Wer hat es schwerer
1. der Sterbende... der loslassen muss vom Leben und von seinen Lieben...
oder
2. der Zurückgebliebende... der loslassen muss und mit dem Verlust weiterlebt...

Ich kann sie nicht eindeutig beantworten... manchmal denke ich so und dann wieder anders...

anjeli

Anzeige