Forum Blog-Kommentare "Omi,warum sieht dieser Mann so sehr komisch aus !"

Blog-Kommentare "Omi,warum sieht dieser Mann so sehr komisch aus !"

ladybird
ladybird
Mitglied

Danke
geschrieben von ladybird
Diese Geschichte ist nachhaltig,sie geht mir s e h r nahe,ich vermute nämlich,daß sie erlebt ist,also identisch, das macht um so nachdenklicher.Der kleine Junge,er kann eine böse Fata Morgana nicht einordnen,aber wie seine Omi ihm das erklärt, kapiert er sofort,daß es etwas ganz Schreckliches ist.Und er möchte den alten Mann trösten, von sich etwas abgeben,also mit ihm spielen.Eine Herzens-geschichte ist Dir gelungen,anfänglich traurig, doch hoffnungsvoll endend,herzlichst Renate

Eine schöne "Gänseliesel" hast Du eingefangen....
henryk
henryk
Mitglied

Unsere Jugendzeit..wo bist Du...?
geschrieben von henryk
Unsere Jugendzeit...wo bist Du..?
tilli
tilli
Mitglied

Schön und nachdenklich!
geschrieben von tilli
Gut,das die Zeit nicht stehen bleibt, sie geht weiter,auch wenn wir
sie nicht vergessen werden.
Danke auch für das Lied. Schön ist die Jugendzeit,
Grüße Tilli

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ja, lieber Henryk, wo ist unsere Jugendzeit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Renate hat auch meine Gefühle zu Deinem Gedicht schon beantwortet.
Die Jugendzeit - nicht trauern, daß sie vorbei - sondern glücklich sein, daß sie
gewesen.
Henryk, Du hast ein sehr schönes, passendes Lied dazu reingestellt.
Es gibt Jahrgänge, die bedingt durch Krieg, eine schwere Jugendzeit hatten -
mit Leid und Entbehrungen.
Aber eines gab es immer - die Liebe unter den Menschen. So war doch unser
Leben reich und jeder hat es geformt - die Jugendzeit ist nicht nur traurige
Erinnerung. Es gibt viele liebe Menschen, die in unserer Erinnerung geblieben sind.
Viele glückliche Stunden bereichern noch heute unser Leben - sie kommen aus der
Jugendzeit und vieles geben wir an unsere Kinder weiter.

Monika
indeed
indeed
Mitglied

Ein kleiner Bub,
geschrieben von indeed
der bereits ein großes Herz hat und mit dem Herzen sieht. Ich schliesse mich Renate voll und ganz an.
Ein sehr schöner Blog, lieber Henryk.
Liebe Grüße
Ingrid
seelchen
seelchen
Mitglied

lieber henryk.........
geschrieben von seelchen
eine nachdenkliche geschichte hast du da geschrieben........kinder sagen immer die wahrheit.........
danke,dass du das lied von lenie und ludwig :schön ist die jugendzeit - wieder 'ausgegraben hast.....hab mich sehr gefreut,es wieder zu hören......lang,lang ists her,hatte es schon fast vergessen........

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate....nur sehr beruemte Schriftstellerin....
geschrieben von henryk
...kann nicht nur mit dem Verstand...aber auch mit der Seele zusammen schreiben...Du kannst das...und weisst Du mehr...als der Verstand sagt...Dir...Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli....Du weisst das selbst sehr gut....
geschrieben von henryk
..die Jugendzeit praegt unsere Zukunft auch...manchmal sie kann ein bisschen traurig sein....aber immer bleibt uns noch die Hoffnung...Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Monika...ja..das stimmt ..Renate hat alles schon hier beschreiben...
geschrieben von henryk
..aber Dir will ich sagen,,,,,...lieber Gott,danke Dir...dass diese Menschen ,wie Monika auf der Erde sind...danke Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Ingrid...ich sehe die Welt genau wie Du....
geschrieben von henryk
...und das ist schoen.....danke ...wir werden noch sehr ueberrascht sein...wenn Du tiefer ins dein Herz greifst...meine gute Gedanken werden Dir immer begleiten...Henryk

Anzeige