Forum Blog-Kommentare "Omi,warum sieht dieser Mann so sehr komisch aus !"

Blog-Kommentare "Omi,warum sieht dieser Mann so sehr komisch aus !"

henryk
henryk
Mitglied

Liebe duszyczka.....die Kinder immer...
geschrieben von henryk
..aber wir wollen das auch...und hier es liegt der Kern.. ,der uns alle gluecklich im ST macht...danke...Henryk
indeed
indeed
Mitglied

Wenn ich tiefer in mein Herz...
geschrieben von indeed
...greife, werden wir noch überrascht sein? Magst du mir das erläutern Henryk? Mir scheint, ich bin manchmal stupide.
Für die guten Gedanken bedanke ich mich aber.
Liebe Grüße
Ingrid
henryk
henryk
Mitglied

Oh,liebe Ingrid...Du hast mir nur ein Stueckchen Deines Herzens...
geschrieben von henryk
..gezeigt.....und Dein Herz ist unglaublich reich...mit der Liebe fuer die Familie und der Menschen...danke dafuer...Henryk

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Also Henryk,
geschrieben von indeed
das ist bereits schon eine Überraschung für mich. Ist mir gar nicht bewusst geworden. Ich bin platt - lach.
Aber gute Gedanken können die Menschen gar nicht genug haben. Das erleichtert das Miteinander.

Danke dir für deine hohe Meinung.

Ingrid

Lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was für eine schöne Geschichte. Sie rührt mich an.
Wie vielen Menschen wurde die Kinder- und Jugendzeit gestohlen. Wenn sie nun an die 70 oder darüber sind, möchten sie manches nachholen, was sie nie kennen gelernt haben. Sie sind dann manchmal wie die Kinder, die nicht nur spielen wollen, sondern auch voller Ängste sind.

Gut, wenn es kleine Menschen gibt, die ihnen in diesem Lebensabschnitt helfen können.

Liebe Grüße
Beate
kedishia
kedishia
Mitglied

Kinder haben bereits...
geschrieben von kedishia
... eine unglaubliche Weisheit. Manchmal eine gar sprichwörtliche "Altersweisheit". Komisch, dass sich so viele immer danach sehen, "endlich erwachsen" zu werden. Ich fände es viel schöner, wenn es mehr Menschen gäbe, die - wie der Junge - einfach das "Elend" sehen können und versuchen zu helfen. Und ich finde es noch viel schöner, wenn es ältere Menschen gibt, die sich auf diese "Kindlichkeit" einlassen können - und trotz aller schlechten Lebenserfahrungen versuchen, die Welt kindlich zu begreifen.
Mir gefallen deine Zeilen, mein Lieber!

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate....Du hast Recht...
geschrieben von henryk
...Die Vergangenheit hat mir den Bau der Zukunft enthuellt..../Pierre Teilhard///...danke fuer Dein liebvoller/wie immer/ Kommentar....Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe musikschaf....
geschrieben von henryk
.....Was logisch ist,braucht noch lange nicht richtig zu sein...../Moes/...danke Dir dafuer...Henryk
ortwin
ortwin
Mitglied

Und ich finde es so schön
geschrieben von ortwin
Und ich finde es so schön, daß unser Gedächtnis das Beschwerliche, das Trauma, das Schreckliche, das Nichtgehabte nach und nach verwässert, es als so Unwichtiges ins hinterste Glied stellt, und in den Erinnerungen nur das Schöne, das Geliebte, die Sonne ständig frisch aufpoliert, zu unserer Freude, zu unserer Ausgeglichenheit, zum positiven Leben.

Auch ich habe als Kind die Frage »Warum« gestellt, auch ich brauchte Zeit zum Begreifen und logische Folgerungen daraus zu schließen:
»Mutti, der "Schnafter" (Straßenbahn-Schaffner) stirbt bald!« - »Weshalb, woran siehst du das?« - »Je langer man wachst, desto bälder sterbt man!«
Oder:
Aus dem Biologie-Unterricht nun aufgeklärt: »Mutti, Bärbel, Nörli und Ilse müssen sterben!« - »Wie kommst du da drauf?« - »Der Lehrer hat gesagt: "Jeder vierte überlebt"«

Ob der Schaffner noch lebt? Seine Straßenbahn fährt noch zwischen Schöneweide und Karlshorst. Und meine sechs Geschwister leben alle noch. Mir nach!!

ortwin
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Ortwin....
geschrieben von henryk
...,,Leidflucht ist Lebensflucht..../Josepf Ratzinger/....Du hast Recht. Henryk

Anzeige