Forum Blog-Kommentare ONSRE MUNDORT

Blog-Kommentare ONSRE MUNDORT

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Wenn
geschrieben von nnamttor44
ich's gehört hätte, hätt ich's nicht verstanden! Aber beim Lesen kann ich's schon gut verstehn ...

Hübsch zum Schmunzeln!!

LG Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Ferdinand,
geschrieben von Traute
Habe alles verstanden, hatte eine Schulfreundin , die so sprach.
Sehr sympathisch die Mundarten.
Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen, für Euren Dialekt,
Traute
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Aussterbende Mundarten
geschrieben von Dnanidref
Danke Uschi,
für Deinen kurzen, netten und herzlichen Kommentar. Leider sind diese Mundarten aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten am Aussterben. Die "Alten",die diese Dialekte noch gesprochen haben sterben weg und die jungen Generationen haben kein Interesse dafür. Ein bisschen Kulturgut geht immer mehr verloren.

Lieben Gruß,
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Mundarten-Hobby
geschrieben von Dnanidref
Hallo Traute,
ich beschäftige mich ab und an mit Mundarten und versuche sie auch zu lernen (ein Splin od. Hobby von mir).da sind ganz tolle Mundarten dabei.....fast wie Fremdsprachen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß aus Frankfurt,
Ferdinand

Anzeige