Forum Blog-Kommentare "Opfer - nein danke"

Blog-Kommentare "Opfer - nein danke"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Luzie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, das Interessante ist, sie lassen sich nicht abstellen. Allerdings ist es gut, wenn man einmal dadurch ist, dass es einem offenbar Klarheit bringt. Es ist so, wie ich schrieb, das Unterbewusste drängt ins Bewusstsein. Nun ist das Unterbewusstsein um ein Vielfaches größer als das Bewusstsein und dann ist die Maschinerie des Bewusstseins, was das Aufnehmen angeht, schon stark beschäftigt. Damit lässt es sich erklären, dass man bewusst keine Änderung herbeiführen kann. Ein Abstellen der Gedanken ist nicht möglich. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn man es dann weiß und sich nicht beirren lässt, dann wird man ruhiger. Vergangene Nacht konnte ich schon wieder tief und fest schlafen - lach. Lebe dein Leben nach deinem Gutdünken und wichtig ist es, dass man nicht durch körperliche Leiden gepeinigt wird, wie es bei dir lange war. Ich wünsche dir eine schöne entspannte Zeit bei viel Gelassenheit. Ich danke dir.

Alles Liebe
Gerd
joan
joan
Mitglied

opfern vielleicht nicht
geschrieben von joan
aber verzichten auf Erfüllung eigener Bedürfnisse,Sehnsüchte,Wünsche
aus Gewissensgründen! Lieber Gerd,es ist garnicht einfach,richtig zu definieren-
---also nicht opfern um einen Vorteil für sich zu gewinnen (erbitn) --aber opfern
(verzichten) aus Gewissensgründen (z.B. verh. Liebe) ist ja auch eine innere Notwendigkeit,sofern man sein
Gewissen (Moral) trainiert hat.
Weisst Du,vor vielen Jahren hab ich mal ein Gedicht produziert:
schmerzliches Sehnen in meiner Brust
weisst du denn was du willst
glaubst du es sei die höchste Lust
wenn du dich nun erfüllst.

Immer verfiel ich deiner Macht
die zur Erfüllung drängt
selten hat sie mir Ruh gebracht
oder das Glück geschenkt.

Ach es verführte das arme Herz
stets nur der Augenblick
Sehnsucht zu haben ist tiefer Schmerz
aber auch höchstes Glück.

sehr herzlich. Evelyn

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Evelyn,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das kann ich gut verstehn. Ich danke dir auch für das sehr aussagefähige Gedicht. Die Schlusszeilen unterstreichen alles noch einmal. Nein, alles muss man nicht haben, kann man nicht haben. Aber die Sehnsucht bleibt. Und nun zitiere ich noch einmal deine Schlusszeilen, weil sie so schön sind.

Sehnsucht zu haben ist tiefer Schmerz
aber auch höchstes Glück
geschrieben von Joan


sehr herzlich
Gerd
mahisha
mahisha
Mitglied

Hallo Traumvergessen......
geschrieben von mahisha
....du hast Deine Träume nicht vergessen, sondern bringst sie in gekonnter Form zu Papier.
Ein wichtiges Thema.Ist Moral von Gott oder den Menschen gemacht ?
Für mich ein zum Denken anregendes Gedicht.
LG Mahisha

Anzeige