Forum Blog-Kommentare Optimisten braucht das Land

Blog-Kommentare Optimisten braucht das Land

finchen
finchen
Mitglied

das wird schon wieder............
geschrieben von finchen
auch ein Ausdruck von Optimismus, oder?
Hallo Bully, Du hast Dir aber ein Schwert an den Hals gehängt. Was ist eigentlich ein Optimist in diesen Alterjahren? Jeder hat ein Päckchen an Zipperleins zu ertragen und hofft, daß es nochmal besser wird? Ich glaube, Realisten, wären hier besser angesagt. Doch...ich bin guter Laune und denke, daß es nicht schlechter wird. Auch eine Art von Optimismus und ich erfreue mich am Leben und hoffe, daß ich in der jetzigen Körperverfassung noch viele Jahre älter werde. Aber nur so und nicht schlechter.
Es widerspricht sich doch - nur die Hoffnng zählt - was kein Opti ist.
Machen wir uns nicht vor - auch die Optimisten gehen an ihren Maleschen unter.
Aber, ein guter Text von Dir.
mit wertvollen Grüßen
das Moni-Finchen
Gruß aus Meck-Pomm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
)
Traute
Traute
Mitglied

An Bully,
geschrieben von Traute
Leider kann ich nicht nur optimistisch sein, ohne zugleich ein notorischer Lügner zu sein.
Die Welt ist voller Gefahren und die wollen beachtet sein um Schaden von uns ab zu halten.
Der Optimist kann nur dann ganz ruhig leben, wenn die anderen schön gründlich die auf uns zukommenden Plagen vor aus sehen und gewappnet sind ihnen Paroli zu bieten.
Also, ihr Optimisten viel Glück und genug Realisten, damit ihr weiter optimistisch leben könnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige