Forum Blog-Kommentare Optimistische Sicht

Blog-Kommentare Optimistische Sicht

immergruen
immergruen
Mitglied

Siehst Du, liebe Traute,
geschrieben von immergruen
das ist die richtige Einstellung zu dieser überraschend frühen Episode, die uns der Winter beschert hat.
Kuscheln und flirten. Auch in unserem Alter noch wärmend.
das immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

herrliche Worte Traute.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
also lass uns flirten im Herzen immer noch junge Mädchen...
lachen über den Schnee wie wärs mit ein
paar Eiskristallen auf der Haut?
Nicht im Glas, zusehen wie sie schmelzen.
Übrigens waren wir im Oktober / 1.11. 1971 in DK eingeschneit
2 Tage hat es gedauert bis der Falk-Räumdienst wenigstens eine Spur von Aarhus nach Flensburg geräumt hatte...Danke für die schönen Zeilen Elisabeth
protes
protes
Mitglied

lach
geschrieben von protes
ja heute ist es winter hier
1 grad und es war ganz schön frisch
ich wurde fast zu frischfleisch
heute morgen
aber dann zuurück im warmen
war alles wieder wie gehabt
ein schönes fröhliches gedicht
hast wieder gemacht liebe Traute

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Traute,
geschrieben von ladybird
....schließlich locken wir den Winter bereits seit August, seit dem reiten und fliegen Nikoläuse+Engelchen schon durch die Supermärkte
unter Kunststoff-Schneeflocken, die von der Decke hängen ....
ich habe gar schon die Hölzer für die Weihnachtsmarkt-Buden teilweise gestapelt gesehen. WIR KÖNNEN ES NICHT MEHR ERWARTEN.
Deine Variante des heißen Herzens ist jedoch die beste,
ich denke jeder "gepanschte" Glühwein ist überflüssig, wenn sich das Herz aus anderen Gründen erhitzt?
Über Dein Foto habe ich vielleicht gestaunt, jetzt hat der Schnee den Winter zu einem gemacht?
Wenn ich bedenke, daß wir in der Wochenmitte erst aus dem
"späten" und noch so warmen Sommer kamen, erleiden wir ganz starke Klima-Stürze?
Aber nach Deinem gelungen Rezept, können wir aus der Kälte etwas sehr Sinnvolles machen?
Ich fange mal an und umarme Dich,
herzlichst Dein Marienkäfer,
ich halte die Flügel jetzt geschlossen.

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

liebende gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wärmen jedes herz selbst bei eisigsten wintertemperaturen. Vortrefflich in Worte gefasst. Wer kann da noch frieren? -

Freundliche Grüße
traumvergessen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe traute,
geschrieben von marlenchen
mit wärme im herzen,
trotzen wir der zeitigen kälte,
danke für deine so schönen zeilen,
alles liebe dir vom marlenchen.
samti
samti
Mitglied

Traute, wer wärmt uns?
geschrieben von samti
Jetzt geht mir ja ein Licht auf, warum ich immer friere Ein Glück, habe ich doch eine gut laufende Heizung. Ziemlich heftig, dieser Umschwung vom sonnigen Herbst zu frostigen Temperaturen, ja sogar schon Schnee. Aber es bleibt ein Lächeln - Dank deines Gedichtes - wenn ich mich wieder erinnere. Es kommt eben auch auf die Einstellung an. Hat sich schön gelesen. Grüße dich. Helga
Traute
Traute
Mitglied

An immergruen,Begine,Protes,Ladybird,Traumvergessen,Marlenchen und Samti,
geschrieben von Traute
Traute 2(Traute)


Schon die Namen schreiben ist ein pures Vergnügen, bei jedem blitzt eine Sympathiesternchen auf.
Mit der Liebe ist es wie mit dem Radfahren, einmal verliebt, weiß man ein Leben lang, wie Lieben geht.
Schön und wärmend und beschützend und ermunternd und stärkend und Geborgenheit gebend und gesund ist sie und umweltfreundlich und das Schönste, es werden kleine Menschlein gemacht,oft.
So verdanken wir all unseren Erlebnissen in unserem Dasein, wenn man recht bedenkt, der Liebe.
Das ist Grund genug uns damit zu befassen, in Theorie und Praxis
Lieben wie und lassen uns Lieben.
Das macht wenig Ärger und viel Gutes.
Mit vielen Lieben Grüßen,
Traute

Anzeige