Forum Blog-Kommentare Ostergedanken

Blog-Kommentare Ostergedanken

Naja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerade darüber denke ich anders. Wer glaubt ist sich sicher und hat weniger Bedarf zum Nachdenken.
Denken ist eine unglaubliche Bereicherung.
...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
über den Glauben nachdenken heisst für mich, ihn zu hinterfragen.
Für mich auch.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ich habe dadurch viel gewonnen.
Jeder Mensch braucht und hat einen Glauben. Aber nur durch Nachdenken bekommt man den, der zur eigenen Person passt.

Die Übergangsphase kann natürlich hart sein. Und davor haben viele Angst. (Ich war damals suizidgefährdet.) Denn Wilhelm Busch hat Recht:
Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
Aber es hat sich gelohnt.

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Oje, welch geistiger Tiefflug -
geschrieben von Dnanidref
mehr fällt mir dazu nicht ein,

Ferdinand
@ferdi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du sagst: geistiger tiefflug, wäre das- und mehr fällt dir dazu nicht ein. Ist doch super, denn das ist doch der zweck . Nämlich DAS einem /einer überhaupt etwas einfällt dazu - und wenn ich lese, was den leuten zu diesem, in 3 minuten entstandem machwerk alles einfällt und welche emotionen das auslöst, dann staune ich schon..bald ist pfingsten, mal schauen ob mel gibson dann wieder im TV auftaucht, und wenn nicht: mir fällt schon was ein :))
also...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...es gibt Leute, die gar keine Diskussion wollen, sondern nur feststellen, wie doof die Antwortenden sind.

Auch eine Möglichkeit, seine eigene "Intelligenz" zur Schau zu stellen.

Ich hatte Dich doch schon lange in Verdacht...

Clematis

Anzeige

@damenwahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Dir was einfällt, solltest Du auf keinen Fall Architekt werden.
also @clematis...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..was meine intelligenz angeht, so liegt die etwa auf höhe eines schokoostereies- und weißt du, was ich noch mit diesem gemeinsam habe? Ich bin unglaublich süüüüüüüß!!
-
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also ich habe die Bemerkung von Clematis nicht auf Dich bezogen gesehen, sondern auf Ferdi.
@kunvi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..siehst du kunvi - auf die idee bin ich echt nicht gekommen, dachte wirklich, sie hätte mich gemeint : ich sags ja, so schlau wie ein osterei :)

Anzeige