Forum Blog-Kommentare Ostergedanken

Blog-Kommentare Ostergedanken

@kunvi und @dami
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wollte mich ja nicht mehr melden, doch jetzt gehts um Ferdinand, das geht gar nicht!

Weshalb sollte ich Ferdinand gemeint haben?

Das kann nur Euch beiden Obergescheiten einfallen.

Ich sags ja:-----------------!

Clematis
Pan
Pan
Mitglied

Tolle Aussichten
geschrieben von Pan
Glauben und Nachdenken sind nicht kompatibel
geschrieben von kun


Jetzt, liebe Freunde der alten Garde, wissen wir es genau!
Beleidigen und Schmähen ist dann sicher als Relikt der Pseudo-Wissenden jedenfalls "in"?
Sei's drum, Gottlob- das sage ich bewusst- gibt es auch noch andere Meinungen (und dafür bin ich dankbar), und das ist gut!
Ich habe hier schon viel erlebt im "ST", doch das hier ist neu, wenn solch ein Geschwafel die NEUE WELLE sein soll, dann werde ich mich hier vollends von dannen schleichen. Ich finde diesen Beitrag zum K...!
Mit hirnlosem Geschwätz kann ich leider nicht konkurrieren. Seit wann ist Sinnloses süß? das ist auch neu ...
@Clematis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Weil er außer dem Schimpf "geistiger Tiefflug" nichts gebracht hat. Leere Bewertung statt Argumente und/oder Fakten. Darauf habe ich Deinen Beitrag bezogen.

Anzeige

@elbi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...du sagts es - ich habs ja auch schon gesagt, ganz am anfang, wozu also die empörung. Andererseits: die meisten, die sich aufregen, sind deutlich älter als ich und sollten sich weniger aufregen- das verkürzt die lebenszeit :)
als stille Leserin melde ich mich nun…
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer solche Gedanken zum Karfreitags- und Ostergeschehen
wie @damenwahl in sich trägt und in solcher Weise zum Ausdruck bringt,der zeigt
1. Seine Unwissenheit über dieses ganze Geschehen und die Auswirkungen,
2. seine eigene verletzte Seele durch diese hier zur Schau gestellte Ironie
und versucht sich
3. in überheblicher Weise zum gültigen Maßstab zu setzen!
… und das alles dann noch in eine lächerlich verpackte Form hineingezwängt/auch durch seine Kommentar-Antworten…

Wie schade für damenwahl, wie schade für solche Menschen, die diesen allergrößten Liebesbeweis Gottes durch solche Zeilen zu entwürdigen versuchen!
Warum wohl? Was steckt dahinter, denkt sich die Analytikerin und Therapeutin in mir…
Als bewusste Christin fällt mir dazu allerdings der Vers ein: „Irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten!“
Ich jedenfalls bin sehr dankbar für Jesu Leiden, Sterben und Auferstehen und nehme es dankbar für mich in Anspruch, denn darin finde ich Sinn, Leben, Vergebung, Kraft und vieles mehr…
und versucht sich in überheblicher Weise zum gültigen Maßstab zu setzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Machst Du (und andere Christen) das mit Deiner Interpretation nicht ebenso?

Ich bin für gleiches Recht für alle.
Immerhin haben sie in München schon mal geschafft, das Tanzverbot für Nichtgläubige zu mildern.

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

"Glauben und Nachdenken sind nicht kompatibel"
geschrieben von Allegra
Auf diese Erkenntnis von Kunvivanto
gebe ich zu bedenken:

Es braucht eine gewisse Bildung um eigene Inkompetenz zu erkennen.

Allegra
@wer es lesen mag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin nach wie vor erstaunt, was mein weinseeliger vers so alles auslöst, sogar therapeuten bemühen sich inzwischen....
In der tat, es ist eine einzige unverschämtheit, schande, blasphemie etc: ich habe die dreistigkeit, einfach zu schreiben, was ich denke und zu glauben, was ich will- nämlich, dass religion, egal welche, gift ist oder, um es einmal mit einem anderen vers (kein machwerk!) von mir so zu sagen:

Perpetuum mobile

Sonntags lobt Herr Pastor Klaus
unsern Schöpfer, seinen Herrn
und hat, kaum ist die Messe aus,
im Hinterhaus die Knaben gern.

Natürlich ist das streng verboten,
sogar bei Strafe nicht erlaubt,
doch folgenlos sind seine Zoten,
weil er an die Beichte glaubt.

Denn die wäscht für etwas Buße
die schwarze Seele wieder weiß
und schafft so Platz für neue Muße,
im Hinterhaus im Knabenkreis.....
Allegra
Allegra
Mitglied

"Ostergedanken???" von Damenwahl
geschrieben von Allegra
Zitat Damenwahl:
"...ich habe die dreistigkeit, einfach zu schreiben, was ich denke und zu glauben, was ich will..."

Das ist die Intention eines Jeden, der hier schreibt, allerdings unter Beachtung der Fairnessregeln für dieses Forum:
...
"2. Für uns endet die Freiheit des Wortes dort, wo andere verletzt werden. Wir werden deshalb z.B. sexistische, Ethnien- und Volksgruppen-diskriminierende Äusserungen sowie Aufrufe zur Gewalt nicht dulden."

Die Äußerungen gegen Christen hier im Blog berühren auch diese Regel.

Im Übrigen: Dein offensichtliches Lieblingsgedicht hast Du nun bereits zum wiederholten Mal eingestellt!?
Allegra
@allegra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt die unterschiedlichsten religionen. Die einen sitzen zb am amazonas und glauben seit x-100 jahren, dass ihre ahnen in baumlöchern weiterleben und man nur dann ins weiterleben kommt, wenn man daran glaubt, und deshalb verehren sie den baum bzw dessen loch...eine idee, die uns fremd ist. Dann gibt es religionen in asien, die hunderte von göttern und göttinnen nebeneinander haben und die altäre mit speisen bestücken,in der hoffnung, dass es den toten gefällt und den göttern auch...eine idee, die uns auch fremd ist. Umgekehrt: erzähl doch man den leuten am amazonas oder in asien, dass sich ein mann, der jungfräulich gezeugt und geboren sein will, sich am ende freiwillig ans kreuz nageln lässt, und dann aufersteht...alles eben eine frage des glaubens und herkunft, egal woher an was und an wen...der kopf ist eben rund, damit das denken in alle richtungen gehen kann (ist nicht von mir, googl doch mal)

Anzeige