Blog-Kommentare Ostergruß

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

sehr schöner Eindruck
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Liebe Freundin Ladybird,

mal wieder ein sehr nettes Gedicht passend zum Anlass,
das Bild gefällt mir sehr gut, solche Spiegelbilder haben was Besonderes. Und du merkst, man kann die Augen nicht offen genug halten um Schönheiten zuerkennen.
Dinge Fründ
ahle-kölsche-Jung

Natürlich wünsche ich allen Leser(innen) auch ein schönes Osterfest
lillii
lillii
Mitglied

jaaaa, liebe Lady
geschrieben von lillii
die Spiegelung, die hat Dir bestimmt der Osterhase beschert, Du hast ihn nur nicht bemerkt, die werden auch immer gerissener, das kannst Du mir ruhig glauben,der wusste, dass Du sie gut für Dein zauberhaftes Gedicht gebrauchen konntest.

Herzlichen Ostergruß von lillii (Luzie)
immergruen
immergruen
Mitglied

Manchmal
geschrieben von immergruen
sieht man Dinge eben erst im Spiegel, die vorher völlig unbeachtet blieben.
Aber es ist doch ein schöner Effekt! Zudem der hübsch gebundene Osterbaum!
Ich kenne es aus Thüringen als Brunnendekoration. Da setzt man einen solchen
"Baum" auf den Dorfbrunnen und die älteren Frauen, die in der Kunst des Kranzbindens noch bewandert sind, sitzen viele Abende beisammen, um die Zweige zu schneiden, Bündel zu formen und dann zu verflechten.
Ein schöner Brauch, der aber bald ebenso wie die "Alten" verschwunden sein wird.
Einen Gruß an Dich, liebe ladybird,
vom immergruen

Anzeige

welch hübscher Ostergruss...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...liebe Ladybird!
Und wie philosophisch die Spiegelung, als wollte sie sagen: hinter dem Osterei steht aber ein großes, offenbares Geheimnis! (nach Goethe, grins).

Dir ein frohes Fest
und allen Schreiberlingen und Lesenden
Clematis
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Dommäuschen...
geschrieben von kleiber
"Wunderbar"

Ich meine dein Gedicht ...gekonnt wie immer!!!

Aber dein Foto ist einfach "Spitze"

Sei herzlich gegrüsst liebe Renate ...
Von Margit ..deinem Kleiberchen!!!

Wünsche dir schöne Ostertage.
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
eigentlich haben meine Vor-Kommentatoren schon alles gesagt- geschrieben. Gedicht und Aufnahme sind Dir wieder Klasse gelungen. Auch die Brunnendekoration ist ein schöner Brauch.
Du hast es wieder mal erfasst......bei diesem miesen Osterwetter brauchten wir noch nicht einmal das Haus verlassen um uns diese schöne Dekoration anzusehen.

Mit lieben Grüßen und schöne Osterfeiertag von Deiner WW-Maus.

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Meine liebe Renate
geschrieben von Tulpenbluete13
Danke für die bunten österlichen "Ranken"
geschmückte Brunnen, Kronen -hübsch mit Eiern
der Brauch jedoch der kommt aus FRANKEN-
doch ich weiss- das liegt ja auch in Bayern.....

einen schmunzelnden Ostergruss sende ich Dir mit Dank für das hübsche Foto mit der gespiegelten Kirche
Angelika
PS Es gibt hier sogar für Touris Osterbunnenfahrten (sehr zu epmfehlen..)
protes
protes
Mitglied

und
geschrieben von protes
die Moral von der Geschicht
Ostern geht ohn Kirche nicht

frohe Ostern wünsche ich Dir
liebe Renate
hade
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine Lese-freunde
geschrieben von ladybird
möchte ich doch wissen lassen , bevor eventuell die Küken aus den nicht gefundenen Ostereiern schlüpfen, wie sehr ich mich gefreut habe über soviel nette Worte und über die Teilnahme an meinem Erlebnis, die Kirche wirklich erst auf dem PC entdeckt zu haben.
Lassen wir das unter "phänomenal" stehen oder als kleines Österlichen "Wunder"
mit einem lachenden Dank
grüßt Euch ganz herzlichst
Eure Renate-ladybird
uschipohl
uschipohl
Mitglied

manches wird später erst sichtbar
geschrieben von uschipohl
Hallo Käferlein,

ja,
manches wird später erst sichtbar
auch mir ergeht es oftmals so
ein Foto wird geschossen
und was sich in der Tiefe verbirgt,
zeigt sich oftmals erst am PC

und
was mir gerade noch so einfallt

man trifft einen Menschen
und sein zweites Gesicht zeigt sich erst beim näheren Hinsehen

ja, all das gibt es

verspätete herzliche Ostergrüße
uschi

Anzeige