Forum Blog-Kommentare Ostern mit den Enkeln

Blog-Kommentare Ostern mit den Enkeln

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von HeCaro
Was für ein idyllisches Bild hast Du da beschrieben.
So einen fröhlichen Tag mit der Familie verbringen
zu dürfen, das ist Glück! Am Ende des Tages bist Du
vielleicht geschafft aber auch sehr froh, sie alle
bei Dir zu haben und Du schläfst mit einem Lächeln ein.

Liebe Grüße, Carola
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja, liebe Flo,
geschrieben von nnamttor44
das ist es doch, was wir so mögen: Alle Lieben froh beieinander und die Kleinen suchen, wo ist noch etwas übersehen?!

LG Uschi
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe floravonbistram.........
geschrieben von seelchen
Das gedicht könnt auch von mir sein....lache.....nicht....weil ich gute gedichte schreiben könnte....nein.....weil sich heute bei uns alles genauso abgespielt hatte......
11 stunden haben wir heute mit unsern kindern und enkeln verbracht.....es warein schöner....gemütlicher tag........
So nimmt man auch gerne anfallende arbeit auf sich.......

es ist sooo schön....enkel zu haben.....man bleibt jung dabei.......
heut abend werd ich wohl müde.....aber glücklich und zufrieden schlafen gehen......

ich muss immer noch schmunzeln über dein schönes gedicht!.......
ein danke dafür von seelchen.....

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo flora,das hast du wunderschön beschrieben besonders das mit dem "Wollen".
geschrieben von christl1953
Ja es gibt doch nichts schöneres besonders wenn man selbst nicht mehr so beweglich ist,den kleinen rackern zuzusehen wenn sie die Osternestchen suchen.Da kommt doch ein Stück Kindheit wieder in den Sinn,es war immer so nur die Nestfüllungen sind ein wenig pompöser geworden.
Das kochen für den Famientreff ist auch etwas,das ich an solchen feiertagen mache,aber ich habe das jetzt auf zwei Tage verteilt,damit es nicht zuviel Arbeit ist(sonst kommt mein Mann nicht mehr vom Spülschrank weg)denn diese macht er immer und da läßt er keinen anderen dran,es ist da praktisch sein Ehrenplatz,obwohl er sonst eher ein Macho ist. So hat jeder auf seine Art was vom Familientreffen. Schön war es dieses mal weil ein wunderschönes Wetter war.Ich denke du hattest ein frohes Osterfest wie ich dir das auch gewünscht hätte.christl
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Doch ist es schön
geschrieben von Bruno32
wen die Enkelkinder kommen und das Haus ist voller Lärm und Arbeit.
Aber wenn sie dann müssen gehen und der Alltag wiederkehrt, fehlt uns doch dieser Lärm.
Egal wie es auch sei, ohne Kinder und Enkelkinder wäre das Alter nicht so schön.

Vielen Dank für dein gelungenes Ostergedicht
Mit Grüßen von uns Bruno
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Solche frohen Tage und Stunden
geschrieben von Syrdal
mit den Kindern und Enkeln erleben zu dürfen, ist die wahre Krönung der Lebenszeit. Wer dies erfährt, kann in Freude und dankbarer Demut sagen: "Ja, so wie es ist, ist es gut!" - Ein schönes Gedicht mit einem wunderbar "gemalten" Lebensbild.
Es zu lesen, hat mich froh gestimmt,
Syrdal


Anzeige