Forum Blog-Kommentare Ostern und die kleinen Sorgen einer 5jährigen . .

Blog-Kommentare Ostern und die kleinen Sorgen einer 5jährigen . .

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Ingrid...wunderbar!
geschrieben von henryk
„Mama, der Osterhase hinterlässt doch Spuren im Schnee und die verfolgen wir und finden dann ganz schnell die Ostereier und dann sind sie noch nicht nass!“
Bald...kommt der Fruehling....bestimmt mit der Sonne...fuer...Lara......danke Henryk

fuer Lara...dieses Bild
Maerz(henryk)
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ingrid...
geschrieben von kleiber
Das war doch super ...
Die Kleine hat schnell überlegt
und eine gute Lösung gefunden....
Siehste!!!

Ich musste schmunzeln
lieben Gruss Margit...
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
eine entzückende Geschichte.
Manchmal würde ich mir wünschen noch Kind zu sein und die Logik der Erwachsenen würde mich nicht erreichen.
Die Geschichte erinnert mich an unsere Kinder die Ostereier suchend durch den Garten stürmten.
Leider geht die Kindheit so schnell vorbei und die Logik der Erwachsenen ist wieder greifbar.
Aber solange ich mich erinnern kann und möchte hänge ich diesen Feiertagsgedanken nach: Wie war es damals zu Ostern, Weihnachten und den Geburtstagen der Kinder.
Danke für die Geschichte.
Gruß, Ela

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Deine so berührende Geschichte kann nur von Deiner kleinen
"Indeed" sein? Das vermute ich stark,jedenfalls paßte es, weil Du schon Einiges von der Kleinen erzählt hast.
Sie ist schon so "reif", und clever?
Danke,es war die reinste Freude es zu lesen

herzlichst Renate
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
danke für Deine wundervolle Geschichte die wieder einmal zeigt, dass Kinder in diesem Alter sich viele Gedanken machen. Schließlich sollen die Eier doch nicht nass werden.
Wie Renate schon schreibt, es war die reinste Freude es zu lesen.

Liebe Grüße Deine Ruth
omasigi
omasigi
Mitglied

Die Logik der Kinder
geschrieben von omasigi
Liebe Ingrid,
wird uns immer wieder ueberraschen.
Diese Geschichte die Du uns hier erzaehlt hast
zeigt es uns wieder.
Nur gut, dass die Mama eine so weise Loesung gefunden
hat.
Eine sehr schoene Osterhasen Geschichte.
gruessle
Sigrid

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

An Henryk, Margit, Ela, Renate, Ruth und Sigrid
geschrieben von indeed
Als ich dieses hörte, musste ich schallend lachen. Ich fand es so schön, dass ich ganz spontan euch daran teilhaben lassen wollte.
Kinder bringen halt viel Freude in unser Leben - jedes auf seine Art.
Auch der sogenannte "Kindermund" ist immer wieder herzerfrischend, vor allem dann, wenn sie neue Wortfindungen von sich geben, die dann urkomisch in die Situation passen.
Freue mich darüber, dass auch ihr Spass hattet an dieser kleinen Geschichte.
Viele fröhliche Grüße an euch von
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Indeed,
geschrieben von Traute
Ach wie viel Weisheit schon so ein Kindermund von sich gibt.
Einfach umwerfend , zu sehen und zu hören wie so ein Köpfchen sich aus seinem Wissen eine Logik nutzbar macht.
Das hat mir sehr gefallen.
Mit freundlichen Sonntagsgrüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
Pan
Pan
Mitglied

Es ist so
geschrieben von Pan
liebe Ingrid, dass gerade die Logik des kindlichen Geistes alle unsere eigenen Denkweisen über den Haufen wirft!
Da ist dann das naheliegende auch das Überraschende!
Wie gut, dass das Häschen nicht fliegen kann ...Liebe Grüße,
Horst~
indeed
indeed
Mitglied

An Traute und PAN
geschrieben von indeed
Die Logik eines Kindes ist manchmal einfach umwerfend. Ja, ich finde es immer wieder schön, dieses zu erfahren.
Danke dir Traute und auch dir Horst, dass ihr mich gelesen habt und für euer Feedback.
Mit lieben Grüßen
Ingrid

Anzeige