Forum Blog-Kommentare "OstSee - NordSee - Dänemark September 2011"

Blog-Kommentare "OstSee - NordSee - Dänemark September 2011"

connyx
connyx
Mitglied

Eure Reise .....
geschrieben von connyx
liebe Silvy war ja wunderschön - sehr informativ -

schade, dass ihr sie abbrechen musstet, aber Gesundheit
geht nunmal vor -

Du hast Deinen Reisebericht sehr gut dargestellt -
danke, dass ich Euch ein bisschen mitbegleiten konnte -

lieben Gruss
Bärbel
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein wunderschöner einprägsamer toll illustrierter Reisebericht durch die deutschen Lande, Mecklenburgische Schweiz, Ost- und Nordsee. Da habt ihr in der kurzen Zeit mehr gesehen, als ich in all den Jahren zuvor. Einiges ist mir bekannt, aber vieles auch nicht. Schade, dass du krank geworden bist. Aber es war auch so schon viel. Übrigens: Die von dir so gerühmte Schweizer Stadt Basel möchte ich in Bälde auch besuchen, vielleicht im Zusammenhang mit einem Urlaub im Markgräfler Land oder Schwarzwald.
Danke fürs Lesen und wie du schriebst war die Arbeit mit dem neuen Betriebssystem doppelt anstrengend. Es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße von deinem
Freund Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

Super...
geschrieben von ladybird
Bei Deinem fast "quer durch Deutschland-Reisebericht " fühlte ich mich so richtig dabei.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Euch die kleinen Fischerdörfchen und die großen Hafen,die Seenplatten (Meckelburg) und die einzelnen Baustile wie auch der Strand und die Inseln, fasziniert haben .Unsere Bundesländer sind ja auch sehr untershiedlich? Leider bist Du erkrankt, doch die Gegend, die Landshaften bleiben und warten auf den nächsten Besuch.
Uns geht es umgekehrt, wenn wir in Eure Berge "tauchen",die uns wiederum faszinieren....
Ihr Schweizer seid reisefreudig, wo wir "Euch" treffen auf unseren Reisen, ist erstaunlich.
Weiterhin gute Reise,Dir und Deinem Schatz,liebe Silvy und großes Lob für Deinen Bericht, herzlichst Renate

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Ergänzung
geschrieben von ladybird
auch die Fotos sind beachtlich,und komplettieren Deinen Bericht, das mußte ich doch noch los werden, herzlichst R.
miechen
miechen
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von miechen
einen eindrucksvollen Reisebericht über Eure Deutschland-Dänemark-Reise -
wunderschöne Fotos, die Ihr gemacht habt. Sie werden Euch lange an diese
schöne Reise erinnern.
Ja Deutschland hat viel Schönes zu bieten - nur schade, dass Ihr abbrechen
musstet - aber es wird sicher wieder eine Reise nach Deutschland geben -
denn wer einmal die Nord - und Ostsee erlebt hat, wird wiederkommen - da bin
ich überzeugt von
Danke, dass wir dabeisein durften.

lieben Gruss Helga
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von indeed
ich stimme dir zu, wie schade, dass du krank wurdest. Aus deinem Reisebericht spricht buchstäblich die freudige Erwartung endlich die Ostsee und Nordsee einmal zu sehen und zu erleben. Ich wünsche dir sehr, dass ihr in Büsum noch einmal die Reise fortsetzen könnt. Es wird bestimmt einmal klappen.

Herzliche Grüße
Ingrid

Anzeige

kathie
kathie
Mitglied

Hallo Silvy,
geschrieben von kathie
Es war schön,Euch auf Eurer Reise zu begleiten,sehe mir im TV immer wieder
gerne Städtereisen an und ich muss sagen,Du hast es nicht minder schön
rübergebracht!!!!Danke für,s Anschauen
ein lieber Gruss von Kathie
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Silvy
geschrieben von Komet
es war wunderschön mit Dir durch die Ortschaften zu reisen. Du hast einen sehr schönen Bericht verfasst, mit beeindruckenden Aufnahmen.
Viele Städte konnte ich durch Deinen Bericht kennen lernen.
Es war sehr schade, dass Du während dieser Zeit krank wurdest.
Vielleicht kannst Du doch noch einmal diese Reise fortsetzen.

Herzliche Grüße Deine Freundin Ruth.
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Silvy......
geschrieben von piggi
eine tolle Bildreportage hast Du hier vom Stapel gelassen, fast hautnah dabei fühlt man sich beim Lesen und beim Betrachten der schönen Bilder.
Nur eine kleine Korrektur gestattest Du mir bitte, der Dieksee gehört zu Schleswig-Holstein. Bad Malente ist ein Heilklimatischer Kurort und liegt in der Seen- und Waldlandschaft des größten Naturparks Schleswig-Holsteins, der "Holsteinischen Schweiz". Ja da staunst Du sicher, bei uns im Norden gibt es "auch eine Schweiz".
Und da ik en Plattdütschen bin, verstehe ich auch
Hisittenjümmersdedejümmershisitten

übersetzt heißt das "Hier sitzen immer die, die immer hier sitzen".
Eine tolle Erlebnis- und Erfahrungsreise hattest Du/Ihr unternommen und viele neue Eindrücke gewonnen. Am meisten freue ich mich über Deine liebenswerte Einschätzung über unserem Land und Deine neu entdeckte Sehnsucht nach der Nord- und Ostsee.
Danke fürs Miterleben!
Herzlichst Deine Birgit



nixe44
nixe44
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von nixe44
gedanklich war ich mit auf Deiner Reise, kenne so einige Ortschaften die Du Dir angesehen hast und kann nur Deine Begeisterung bestätigen.

Die Ostsee war für uns ehem. DDR-Bürger das Reiseziel Nr. 1 und wir verbrachten unseren Urlaub fast jedes Jahr am Meer.
Ein großes Lob hast Du der Hansestadt Wismar ausgesprochen, ich kann es nur bestätigen.

Aber bei all diesen Schwärmereien, ich finde die Schweiz auch sehr anziehend.
Liebe doch die Berge und das Meer.
Doch das kraxeln auf die Berge, ja das fällt mir jetzt schwer, man ist ja schließlich älter geworden.
Danke für Deinen nachvollziehbaren Reisebericht.
Lieben Gruß Monika

Anzeige