Blog-Kommentare O'zapft is

ladybird
ladybird
Mitglied

Na, dann Prost !!!
geschrieben von ladybird
Lokales
Oktoberfest in Köln: O-zapft is – einen Tag vor München

Köln | Einen Star-O-Zapfer haben sich die Kölner Macher des 1. Kölner Oktoberfestes ins große Festzelt am Südstadion geholt: Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude. Der verriet seine rheinischen Wurzeln und fand es bemerkenswert, das Köln einen Tag vor dem offiziellen Münchner Wiesn-Start schon loslegt.
Mei is des sche....mit Gruß von ladybird, natürlich aus Köln
Der-Liederpoet
Der-Liederpoet
Mitglied

Der Ude, der Verräter
geschrieben von Der-Liederpoet
Servus & aber Hallo Ladybird,

der Ude, der alte Verräter.
Kaum ist er im Ruhestand, wechselt er die Lager.
Hoffentlich gibt es auf Eurem Oktoberfest dann wenigstens a Münchner Bier. Prost

Dann is des schee, lieben Gruß, Wolfgang, natürlich aus Bayern


PS: Neulich war ich in Hamburg, da gab es "Köln-Flocken" zum Frühstück - A bisserl Köln is überall - oder?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Kommentaa
geschrieben von JuergenS
A bissal München is überoi.

Ich mag seit Jahren urig gebliebene Weinfest in der Rheinpfalz lieber als mein Oktoberfest.
In meiner Erinnerung ist hauptsächlich de oide Wiesn, aber ned de aktuelle, sondern de in meim Kopf, Erinnerungen.

Für München ist das O-Fest eine Spitzen-Einnahmequelle.
Mein gott, Wiesn, wos is aus dia woan?
ladybird
ladybird
Mitglied

REKLAMATION
geschrieben von ladybird
Jo mei, da ist dem Liederpoeten aber ein winziger Fehler passiert:
der Münchner EX-Oberbürgermeister ist kein Verräter,
er kehrte zurück,in die Stadt seiner Väter!!
Sicher war er München satt,
und reiste in seine "Wurzel-stadt"
weils "Moaß-holten" wurd ihm zu schwer,
das gute Kölsch mußte jetzt her.....

prösterchen, ich hab schon angefangen...ladybird
Der-Liederpoet
Der-Liederpoet
Mitglied

hihi
geschrieben von Der-Liederpoet
... und trotzdem ist er schon wieder auf der Wies'n

Anzeige