Forum Blog-Kommentare "Partnerwechsel und Tatort"

Blog-Kommentare "Partnerwechsel und Tatort"

omasigi
omasigi
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von omasigi
ich staune nur, wie herzerfrischend Du erzaehlen kannst
wie es in unserer Jugend war.
Da sitze ich nun und viele Bilder aus der Vergangenheit
tauchen vor den geschlossenen Augen auf.
Nur Schau - Tanzen habe ich nie getan. Aber wenn der Rhytmus
stimmte war ich nicht mehr zu halten.

Mach weiter so
gruessle
omasig
Medea
Medea
Mitglied

Finchen, Finchen,
geschrieben von Medea
Ich bin auch mal in einer Isetta mitgenommen worden,
was für eine Akrobatik beim Einstieg und tatsächlich,
die Reifen waren wirklich ein wenig schmal geraten.....

Was Du alles an Erinnerungen in mir auslöst - gg - ich trug
natürlich am Sonnabend/Sonntag auch meine Stöckelschuhe und
konnte tatsächlich sehr graziös damit "schweben" - nach großen
Männern habe ich ebenfalls Ausschau gehalten und der, den ich
dann nahm, war auch 1,86 m.

Später setzte sich das in der Familie fort, mein Schwiegersohn
bringt 1,94 m auf das Parkett.


Herzlich Medea.

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchen
geschrieben von Traute
das war unsere Zeit. Neben den Stöckelschuhen kamen die Ballerinas auf und zum Tanzen, wunderbar. Man hatte damals auf dem Parkett Kerzenwachsschnipsel gestreut und die Tanzen ging wie geschmiert.
Ich war auch so tanzversessen den "Rock and Rol" hatte ich im Internat in Saßnitz gelernt. Tanz im Wandel der Zeiten, hatte unsere Arbeitsgruppe geheißen. Aber die neuen Tänze waren die, die wir wirklich mochten. Wir sind aufgetreten und die außer Rand und Band Musik und Tanz kam gut an bei den Leuten.Die Westmusik wurde nur geduldet, weil wir zeigen sollten wie die Westkultur ausarten kann. Aber klar war, wir und die Zuschauer machten alles nur deswegen und der RIAS wurde gehört, jetzt kommt die Tanzmusik für die verdorbene Jugend der Ostzone
Ich habe bei einem Preistanz, mit 54 Jahren beim Rock.. den 2. Preis gewonnen. Ach war ich stolz.
Danke für die realistische Schilderung der Zeit, ich füge die Ostsicht dazu
Ganz liebe Grüße und Dank für den Erinnerungsanstoß, es war mir ein Vergnügen, Deine Zeilen zu lesen,
liebe Grüße,
Traute
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von Knusperschote
Da kommen Erinnerungen hoch .Ich war das erste mal heimlich tanzen (konnte es überhaupt nicht.Da kam ein junger ,schick gekleideter ,junger Mann und fragte höflich :Fräulein darf ich bitten ? Na ja ,dachte ich versuchen wir es mal .Er war viel zu groß für mich .So 172 cm und ich war 152 cm .(heute nur noch 148 cm.).Da recht gut führte und und mit der Musik klar kam ,ging es erstaunlich gut .Wir kamen überhaupt gut miteinander aus ,trafen uns immer öfter und wurden ein Paar Wir heirateten ,bekamen 3 Kinder und lebten glücklich und zufrieden miteinander .Später hatte er keine Lust mehr zum Tanzen (er hatte nicht die richtigen Schuhe an)faule Ausrede .Und jetzt hat sich das ausgetanzt..Liebe Grüße von Knusperschote

Anzeige