Forum Blog-Kommentare Passt schon!

Blog-Kommentare Passt schon!

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...................
geschrieben von kleiber
Warum in die Ferne schweifen...
wenn das Gute liegt soooo nah!

Schön ich musste schmunzeln...Danke.

Herzlich Margit.
monika
monika
Mitglied

Liebe Landliebe, köstlich und etwas zum Schmunzeln!
geschrieben von monika
So soll es manchmal gehen, lieber die Augen
auf machen und seine Umwelt wacher betrachten.
So ist er vielen Lügen aus dem Weg gegangen, lächel.

Monika
Traute
Traute
Mitglied

An Landliebe,
geschrieben von Traute
Das nenne ich mal einen Aufruf zur Vernunft!
Was Deine Augen selber sehen das wird auch schnell Dein Herz verstehen.

Ja das mit der Liebe und gegen die Einsamkeit, das hat schon bei jedem andere Anforderungen. Was dem Einen die Eule ist dem anderen seine Nachtigall, sagt der Volksmund.

Alleinsein ist nicht gleich der Einsamkeit. Ich bin gerne in Gesellschaft und genau so gerne allein.
Mit freundlichen Grüßen und Dank für das herzerfrischende Gedicht,
Traute

Anzeige

Ja, liebe Birgit,
geschrieben von traumvergessen
das war schon eine tolle Leistung: Den Glauben an sich selbst verloren, inseriert und dann so was: Passt schon. Wie im richtigen Leben. Wenn es dann so gefunkt hat: Glück gehabt.

Das hast du richtig lebendig rüber gebracht.
Liebe Grüße
Gerd
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An kleiber
geschrieben von Landliebe
Liebe Margit, freu mich, dass dir dieser Morgen ein Schmunzeln auf die Mundwinkel schenkte, so muss es sein!
Noch mehr freu ich mich, dass du mein Gedicht gelesen und kommentiert hast.
Zustande kam es durch eine nette Kassiererin in unserm "Tante Emma Laden" im Dorf. Hier kennt man sich noch und erzählt sich seine Freuden und auch manchmal seinen Kummer... Sie verlor ihren Mann, war nun allein und glaubte nicht, dass sie noch einmal zu zweit sein könnte.
Da setzte dann meine Fantasie ein und ich dichtete ihr dies Gedicht an, lach. Nun, vielleicht wird dieser Wunsch für sie ja wahr....ich werde berichten, vielleicht in einem neuen Gedicht.
Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße Birgit
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Monika
geschrieben von Landliebe
Liebe Monika, hab Dank für deinen freundlichen Kommentar und dass du dir die Zeit zum Lesen nahmst.
Wie ich zu dem Inhalt kam, hab ich oben an Ingrid geschrieben.
Du hast recht, "Augen auf und wacher Verstand" ist ein bestmöglicher Schutz, nicht "auf den Leim zu gehn".
Dennoch suchen viele Menschen einen Partner über Inserate oder im Internet. Was da soooo gelooogen wird, können wir nur erahnen.
Bei einer wirklichen Gegenüberstellung könnten wir auf Mimik und die kleinen Gesten zu achten, die einen Menschen authentisch machen.
Hab da was im Internet gefunden , vielleicht interessiert es dich: "Der menschliche Lügendetektor"

Ganz lieben Gruß und schönes Wochenende Birgit

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von Komet
ein wundervolles Gedicht - so richtig zum Schmunzeln.
Ich hoffe, dass Deine Kassiererin - mit Geduld - doch noch den richtigen findet.
Auf keinen Fall sollte sie im ST danach suchen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - Ruth.
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Traute
geschrieben von Landliebe
Liebe Traute, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du mein Gedicht gelesen hast und dir die Zeit genommen, etwas dazu zu schreiben.
Ich finde es immer schwierig, bei so einer Geschichte wie "Passt schon" nicht mit einem erhobenen Zeigefinger zu kommen, das heißt als Schreiber zu werten...ist manchmal gar nicht so leicht...doch etwas überzogene Komik und Humor sind vielleicht ein Hilfsmittel...na ja.
Mit dem Alleinsein und Einsamsein hast du es genau so beschrieben wie es mir auch geht. Und wenn mich dennoch mal ein Anflug von Einsamkeitsgefühl überkommt, halte ich es mit Wilhelm Busch und muss schmunzeln:

Wer einsam ist, der hat es gut,
weil keiner da, der ihm was tut.
Ihn stört in seinem Lustrevier
kein Tier, kein Mensch und kein Klavier.
Und niemand gibt ihm weise Lehren,
die gut gemeint und bös zu hören.

Ein schönes Wochenende für dich und einen herzlichen Gruß Birgit, die heut noch ein bestelltes Buch aus der Buchhandlung abholen kann.....freu!

(Übrigens, es gibt ja noch andre Briefe als die auf Zeitungsinserate,lach, Briefwechsel, die in die Literaturgeschichte eingegangen sind und gleichzeitig eine Zeitreise darstellen....vielleicht erfreut dich folgendes ein wenig:
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Sorry , Traute....
geschrieben von Landliebe
ich versuch es nochmal.....
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Es klappt nicht
geschrieben von Landliebe
Es sollte der Briefwechsel zwischen Ringelnatz und Muschelkalk sein....gggrrrrr...bei Youtube......bin zu doof... Birgit

Anzeige