Forum Blog-Kommentare "Peru - Erinnerungen"

Blog-Kommentare "Peru - Erinnerungen"

omasigi
omasigi
Mitglied

Aber denoch
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth
sind die Bilder wunderschoen und lebendig. Die Inka - Nachkommen trifft man
auch in Bolivien an. Die gleichen bunten Kleider.
Wenn ich Deine Bilder ansehe bekomme ich sofort Fernweh.
Muss Dir sagen in Peru waren wir noch nie.
Aber was Du in Arequipa erlabt hast, haben wir in Potosie erlebt. In dieser Hoehe
meint man wegen dem Sauerstoffmangel, man geht auf Watte.
Uns wurde damals Cocatee empfohlen zu trinken wirkte bei uns nicht.
Das letzte Bild die Dame mit Melone, diese Behuetung haben sie besonders gern die
Inka - Nachkommen. Bin aber nie dahinter gekommen wo man sie kaufen kann, sonst wuerde ich auch eine Melone besitzen.
Gold und Silber gab es ja, sehr viel. Die Inkas haben diesen Schatz der Erde nur zur Verehrung ihrer Gottheiten benuetzt und nicht ausgebeutet.
Das taten dann die Eroberer.
Das einst an Gold und Silber so reiches Land ist heute arm.
Traurig
Danke Dir fuer diese Bilder, fuer Deinen Bericht.

gruessle von einer erneut fernwehkranken
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Komet
die Hüte und verschiedene Trachten deuten auf einzelne Provincen hin. So im Südosten von Peru (Cusco) sind die flachen Hüte, während am Titicacasee (Puno) die runden Hüte, genannt Borsalino, werden in Italien hergestellt. Die bunte Kleidung wird selbst genäht.
Wenn Du ganz langsam Etappe für Etappe in die Höhe gehst, geht es Dir besser.

Herzliche Grüße Deine Ruth.



indeed
indeed
Mitglied

Danke, liebe Ruth,
geschrieben von indeed
für deine hochinteressanten Erinnerungen, an denen du uns teilhaben lässt. Mich würde interessieren, wie lange du/ihr in Peru gelebt habt. Diese gewonnenen Eindrücke behält man für sein ganzes Leben.

Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Ingrid
geschrieben von Komet
wir haben 4 Jahre in Peru gelebt, so gesehen nicht sehr lange. Mein Mann hat in Peru studiert.
Du hast Recht, es ist schon eine Zeit vergangen, aber diese Erinnerungen behält man für das ganze Leben. Und wir haben noch viele schöne Reisen im Land gemacht.
Aufmarsch der Bürgermeister der einzelnen Provincen
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Ruth..................
geschrieben von piggi
mich haben schon immer die Indio Frauen fasziniert mit ihren selbstgeschneiderten Röcken und den Hüten. Ich kann mich an eine Reportage über Frauen in Peru erinnern, sie trafen sich aus vielen umliegenden Dörfern zum Fußball spielen, natürlich immer in ihren Röcken und die Hüte konnten wegen der Bänder ja nicht herunter fallen.
Deine Jahre in Peru waren sicher erlebnisreich, aber durch die Höhenunterschiede sicher auch nicht immer gut erträglich.
Deine Erinnerung bleibt und nur das zählt!
Danke das Du uns Deine Erlebnisse so lebendig geschildert hast.
Liebe Grüße von meiner Sonneninsel
Deine Birgit
Komet
Komet
Mitglied

liebe Birgit
geschrieben von Komet
danke für Deinen Kommentar. Ja, den Film über die Fußball spielenden Mädels habe ich auch gesehen. Sie haben das mit so viel Freude gemacht und gelacht, selbst wenn der Ball ins eigene Tor gerollt ist. Du mußt bedenken, daß sie nur mit Sandaletten spielen.
Mit der Höhenluft haben sie keine Schwierigkeiten.

Sei lieb gegrüßt von Deiner Ruth.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

und immer wieder neue Bilder
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth
stellst Du hier herein.
Das erhoeht natuerlich meine Reiselust.
Aberjetzt kommt erst mal meine Enkelin Natalie
fuer nochmal 1 Woche.

Danke fuer diese Bilder, die bei mir
viele liebe Erinnerungen wecken.

gruessle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Komet
danke, dass Du Dich dafür interessiert hast. Auf diese Märkte verirrt sich selten eine crinca (weiße) Ich bin nur durch meinen Mann dort gelandet.

Es grüßt Dich Deine Ruth
omasigi
omasigi
Mitglied

doch ich war
geschrieben von omasigi
schon mal auf so einem Markt und zwar in Tarabuco.
Das ist von Sucre Richtung Potosi. Dort ist immer Sonntag Markt.
Fuer die Einheimische mehr ein Tauschhandel. Da habe ich auch zum erstenmal
einen Esel - Parkplatz gesehen. Denn die Einheimischen kamen weitgehenst auf
dem Esel angeritten.
Nur mein Geldbeutel war zu klein um als die schoenen Handarbeiten, die mir gefielen
einzukaufen.
Auch in Tarabuco war der Markt auf freiem Gelaende und ebenso Berge im Hintergrund.
gruessle
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Komet
lach, einen Esel Parkplatz habe ich auch noch nie gesehen. Sucre liegt in Bolivien? Mein Mann hat mir gerade schöne Sachen von Sucre erzählt. Hinter userem Grundstück in Arequipa lief immer ein Esel frei herum, der hat vielleicht manchmal ein Krach gemacht.
Danke für Deinen schönen informativen Eintrag.

Herzliche Grüße Deine Ruth.

Anzeige