Forum Blog-Kommentare "Peter hieß er..."

Blog-Kommentare "Peter hieß er..."

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieb mahischa
geschrieben von ladybird
Voller Gefühle habe ich Deine entzückende Geschichte gleich zweimal gelesen und fühlte mich bereits mit an der Regenjacke und an "seinem" Kinn, vielleicht kitzelten die ersten Bartstoppeln?Ein Stückchen habe ich auch mit Dir gelitten, das "Happy End" fehlte, doch warum nur zieht man die Reaktion Peters denn immer auf sich? Das wäre mir sehr ähnlich gewesen.So, wie man auch anderer Verhalten erst einmal auf sich selbst bezieht? Hier ein Beispiel: was habe ich falsch gemacht, warum antwortet der andere nicht? Und es stellt sich heraus: die Post hat ihn nicht erreicht,im ganzen Gebiet war das Netz gestört,er muß eben mal etwas anderes verarbeiten.....usw. alles hat nichts mit mir zu tun.
So grüße ich Dich in Deinen Philosophiersessel und wünsche Dir, das so erste zarte Anlehnen nie zu vergessen,herzlichst ladybird
mahisha
mahisha
Mitglied

Liebe Ladybird....
geschrieben von mahisha
....danke für den Kommentar. Ich hab mich bei Dir auch ein wenig umgesehen und Deine
Gedichte mit Freude gelesen.
LG Mahisha
Da komme ich vom Klassentreffen zurück...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und finde diese wunderbar aufgeschriebene Reminiszens von Dir, Mahisha.
Derart schön gesetzt hatten wir die Worte in den Stunden zuvor nicht, obwohl es sehr "scheen" war, oh ja doch!
Ich "kaufe" Dir jedes Wort, jede Nuance des Geschehens und Empfindens ab. Es geht in mich ein, ich erleben es nach. Ganz prima!! Mit Gruß zur Nacht *Ramires*

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Diese Geschichte hat mich berührt!
geschrieben von tilli
Es ist doch schön wenn man solche Gefühle empfindet.
Ich schliesse mich den Kommentatoren an,so wie Ramires,Ladybird
denke ich ich auch.
Wer noch im Alter so fühlen kann und seine Erinnerungen sprechen lässt,
das ist doch wunderbar.
Grüße Tilli.
guana
guana
Mitglied

Hallo Mahisha
geschrieben von guana
Wunderschoene wamherzige Gedanken,
liebevoll geschrieben.
Ganz herzlich
Guntram
Medea
Medea
Mitglied

Das "damals"
geschrieben von Medea
so weit weg und doch immer wieder so nah.
Mir gefällt Dein Ausflug in die Zeit der ersten starken Gefühle,
das Händchenhalten, das Sichaneinanderschmiegen, den anderen mit
allen Sinnen aufnehmen - es bedarf wirklich keiner Worte für dieses
Verstehen.

Schade, daß diese Zeit nicht länger festgehalten werden kann -
doch die Erinnerung leuchtet auch noch in späten Jahren.

Herzlich Medea.


Anzeige

dethleffs
dethleffs
Mitglied

Eine schöne Erzählung .....
geschrieben von dethleffs
Eine schöne Erzählung aus längst vergangenen Zeiten.
Auch ich denke gerne an vergangene Zeiten, auch wenn man sagt, das sei ein Zeichen des Alters.

Wir waren einige Jahre älter, als wir uns das erste Mal trafen.
Und es gab ein Happy-end, d.h. wir haben geheiratet nach einigen Jahren.
Ja, und jetzt sind es schon 50 Jahre, glückliche, wenn ich ehrlich bin.

Liebe Grüsse
Helmut
mahisha
mahisha
Mitglied

Dank an Euch...
geschrieben von mahisha
....ganz gerührt bin ich über Eure Antworten und freue mich, dass ihr Eure schönen Erfahrungen mit mit teilt. Denn schön sind sie immer, ganz gleich, wie sie ausgehen.
LG Mahisha
finchen
finchen
Mitglied

oh, mahischa............
geschrieben von finchen
mit, Deiner Geschichte, die so wundervoll in die Gefühle gegangen ist, hast Du fast in mir Liebeskummer ausgelöst. Oh nee, so mit 12 war ich auch unsterblich verliebt, mit 13 gab es ein Abschiedsküsschen, weil ich in die BRD gezogen bin - und nach 7 Jahren
trafen wir uns wieder und es war stärker als zuvor. Doch die Grenzen trennten uns !
Vergessen habe ich ihn nie..............doch geträumt habe ich immer.
Und der letzte Traum, nach Deiner Geschichte, sah ich ihn vor mir stehen und er gab mir einen Verlobungsring, viel zu groß...........und während ich überlegte, wie man das Ding kleiner machen könnte, bin ich aufgewacht...............
Und nun?
Liebe Grüße
das Moni-Finchen

Anzeige