Forum Blog-Kommentare Pfifferlinge - frisch aus dem Wald

Blog-Kommentare Pfifferlinge - frisch aus dem Wald

margit
margit
Administrator

Maronenpilze
geschrieben von margit
Maronenpilze und Rotkappen lassen sich ganz ähnlich wie die Pfifferlinge zubereiten. Nach leichtem Anbraten lasse ich sie mit etwas Sahne schmoren. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Bei großen Exemplaren entferne ich einen Teil der Röhren, damit das Gericht nicht zu "schwammig" wird.

Schmeckt gut mit Klößen, Nudeln oder Reis.

Margit
connyx
connyx
Mitglied

soooo lecker
geschrieben von connyx
liebe Margit

Dein Essen, da läuft mir doch das Wasser im
"Mündchen" zusammen

sehr oft essen wir das auch zu Semmelknödeln, einmal ohne Fleisch - wir kaufen sie vorsichtshalber -

schönes WE Dir und Deinem Mann

Grüssle
Bärbel
indeed
indeed
Mitglied

Oh, Pilze sammle und esse ich auch gerne . . .
geschrieben von indeed
Braunkappen, Zitronenröhrling, Maronen, Birkenpilze, Steinpilze, Wiesenchampignons usw. (hier gibt es weniger Pfifferlinge, die kaufen wir dann) anbraten zuerst ein paar Schinkenwürfel anrösten, Pilze rein, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und mit Petersilie ablöschen und dann einen Schuss Sahne hinzu geben.
Zu angerichtetem Feldsalat und Toast reichen. Der Rotwein sollte nicht fehlen ) - Es ist köstlich.
Liebe Grüße von
indeed

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

mit Rucola
geschrieben von ankama
Lecker, Margit!

Ich habe mal, nachdem sie aus der Pfanne waren, ein paar mit der Schere klein geschnittene Rucola-Blätter darüber gegeben.
Hat mir gut geschmeckt.

ankama
Monioma
Monioma
Mitglied

"Eierschwammerl"
geschrieben von Monioma
...so heißen sie bei uns! Und hier gibt es ganz viele! Ein kurzer Spaziergang durch den Wald und das Mittag- oder Abendessen ist gesichert.
In unserer Familie werden sie am liebsten so gegessen, dass man nach dem Garen gleich die Eier drüber schlägt und kurz weiter röstet! Das Gericht heißt deshalb auch "geröstete Schwammerl"!
Liebe Grüße Mopnioma
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

LECKER!
geschrieben von Ewunia60
liebe Margit, D A N K E !für D.REZEPT!ich esse so gerne Pfifferlinge,und grade frisch aus dem Wald...HG-Krystina

Anzeige