Forum Blog-Kommentare "PFINGSTROSEN zu Pfingsten"

Blog-Kommentare "PFINGSTROSEN zu Pfingsten"

anjeli
anjeli
Mitglied

Omaria, ich nehme sie alle
geschrieben von anjeli
alle Pfingstrosen kommen in meine Vase.
Ich liebe diese Pracht, diese Fülle und die Farben.

Wunderbar und ich konnte mich nicht satt sehen, so schön sind
deine Pfingstrosen.

Danke auch an die Chinesen und an den, der sie mitgebracht hat.
War es Marco Polo, der hat doch soviel aus China mitgebracht?

anjeli

luchs35
luchs35
Mitglied

Wie schön!
geschrieben von luchs35
Wunderschön die Präsentation meiner Lieblingsblumen, danke,Maria. Dafür bekommst Du ein Gedicht - nicht von mir, ich habe einen unbekannten Päonienliebhaber beklaut


Päonienblüte

Einen Winter lang die Blume schlief,
Frühling sie aus ihrer Stille rief
und aus aufgestauter Kraft und Fülle,
platzte Knospen Schutz und Hülle,
aus dicht gedrängter Enge,
trieb neues Leben in die Länge
und über frischen Blättern erglühte
prachtvoll die Päonienblüte.



LG Ute
loretta
loretta
Mitglied

Das war's gewesen, Maria
geschrieben von loretta

Mit dieser Vielfalt an Pfingstrosen, die übrigens auch meine Lieblingsblumen sind, hast du das Pfingsfest für mich abgerundet - die Harfenmusik war passend - einfach schön!

Aber was zum Teufel haben die Ameisen auf der Knospe gemacht? Muss man sich Sorgen machen, wenn man derartiges entdeckt?

Dafür Dank
loretta

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Dankeee, für den Augen und Ohrenschmaus!
Man konnte sie förmlich riechen die duftenden Blütenbälle
und in diesem Jahr sind sie zu Pfingsten in voller Blüte.
Danke auch für die Arbeit und Mühe. Wir Schreiber haben es da etwas leichter unsere Gedanken ein zu stellen.
Ein schönes Pfingsten , mit freundlichen
Grüßen, Traute
Traute2012(Traute)


omaria
omaria
Mitglied

Ameisen
geschrieben von omaria
Aber was zum Teufel haben die Ameisen auf der Knospe gemacht? Muss man sich Sorgen machen, wenn man derartiges entdeckt?

Nein loretta, muss man nicht:
Es ist ganz normal, dass die Knospen der Pfingsrosen von Ameisen bevölkert werden...
Die Krabbler lieben den Knospensaft!
Schaden tut es nicht!
omaria
tilli
tilli
Mitglied

Ich danke dir
geschrieben von tilli
es war wie ein kleines Paradies, das die Fenster für mich geöffnet hat.
Du kannst alles in so einer schönen Form beschreiben.
Vielen Dank und Grüße Tilli
nixe44
nixe44
Mitglied

Danke für den Clip, die Ameisen haben mich nicht gestört
geschrieben von nixe44
... erinnert mich sehr an meinen Garten...

... auch da bevölkern ganze Ameisenstämme meine Pfingstrosen...

... die Schnittblumen bekommen ein Tauchbad und weg sind die kleinen Krabbeltierchen.

Liebe Grüße über´n Gartenzaun
Monika

Anzeige