Forum Blog-Kommentare "Probe und Meisterstück"

Blog-Kommentare "Probe und Meisterstück"

Traute
Traute
Mitglied

An Situ
geschrieben von Traute
Ach Situ wär' es so geblieben
doch die Entwicklung blieb nicht stehn
in zwischen sind wir ebenbürtig
und so soll es auch weiter geh'n
wir wollen doch die stolzen Männer
und hilfsbereit und klug auch noch dazu
d'rum nehmen wir die eine die Hälfte
und geben uns'ren Teil dazu
dann sind wir endlich echte Partner
und gleichberechtigt noch dazu

Schmunzeld hast Du die Erschaffung der Menschen, im Vers gefunden und schmunzelnd reime ich etwas dazu.
Weist Du was mich immer wieder verblüfft, das der Kirche nicht auffällt, wenn sie Adam und Eva zeigen, dann immer mit Bauchnabel, aber das ist doch das Korpus Delikti, das eine Frau sie geboren hat? Wer war die Frau?
Und warum, bemerkte das niemand? In der alten Zeit, ließ man den Malern keine künstlerischen Freiheiten, die Kirche schrieb vor wie was gemalt und dargestellt werden sollte.Übrigens bin ich Protestantin, als keine Gottlosige. Was sagst Du dazu?
Würde mich mal interessieren,
liebe Grüße,
Traute






Anzeige