Forum Blog-Kommentare "Probieren und naschen...es gibt Pflümlitaschen......"

Blog-Kommentare "Probieren und naschen...es gibt Pflümlitaschen......"

ladybird
ladybird
Mitglied

Wie GEMEIN
geschrieben von ladybird
Lieber Herbert, da versuche ich an jedem Regal mit all den Weihnachtnaschereien vorbei zu kommen,im Munde ist Wasseransammlung.....wenn ich es dann geschafft habe,klopfe ich mir selber auf die Schulter.Und jetzt setzt Du hier den Duft und die Einladung zum Schleckern ein,mit diesem verlockendem Foto.Der einzige Trost, es liegen ca 600 Km zu Deiner Verführung,das heißt, wenn ich zu Fuß käme, dürfte ich die Pflaumentaschen eventuell probieren,aber dann marmeln wir auch auf dem Hans Albers Platz!!!!Herzlichst Renate
paddel
paddel
Mitglied

haha... die Kekse... natürlich mit echt Aachener Pflümli gefüllt.....
geschrieben von paddel
...... gehen weg wie warme Semmeln...
wenn es um DIESE selbstgebackenen Kekse geht,
kenne ich keine Gnade, sie landen unweigerlich bei mir im Magen.
Meine Frau hat um diese Voradventszeit einen Dauerjob am Backofen übernommen...
Wenn du die Reise zu mir auf Schusters Rappen bewältigst, verrate ich dir sogar das Rezept...
Das Angebot mit der Marmelei auf dem Hans Albers Platz steht.

Danke...und Gruß
von Herbert.
seelchen
seelchen
Mitglied

oooooooohhhhhhhh.....lieber herbert............
geschrieben von seelchen
geht das jetzt schon los........herrlich.........diese leckeren taschen........und dann noch mit öcher-pflümli........das esse ich doch so gerne....bin ja eine halbe achenerin....meine mutter war von dort.........
und ich war auch schon öfter dort....allerdings war ich noch nicht in der schule,kann mich aber an einiges noch erinnern.....
gut,dass du uns ans backen für weihnachten erinnerst......
es könnte langsam losgehen..... dieses jahr werd ich auch wieder plätzchen backen....
und auch ein paar mal naschen ......... ...grins......
es geht nichts über den feinen geruch,der durchs ganze haus strömt........
ich wünsche dir und deiner frau ein paar schöne stunden beim probieren eurer leckeren taschen......so ein leckerer glühwein würde ja auch noch ganz gut dazu passen.... ....
liebe grüsse ,auch an die bäckerin....seelchen..

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

mmm...schmeckt lecker... liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
......ein Döschen... oder war es eine Dose?...
mit Pfümlitaschen konnte meinen Augen nicht ausweichen...
Es darf aber nur das echte Pflümli von einem bekannten Hersteller
zum backen verwendet werden... alles andere schmeckt nicht.
Den dazu passenden Glühwein (nur 9%) habe ich auch entdeckt.
Danke...werde den Gruß ausrichten.

Ein lieber Gruß
von Herbert.
Komet
Komet
Mitglied

lieber Herbert
geschrieben von Komet
jetzt hast Du ja schon wieder so leckere Naschereien hier eingestellt und dann muß ich Dir sagen, die selbst gebackenen schmecken 10000 mal besser als gekaufte. Ich mag die gekauften Kekse auch nicht. Ein Kompliment an Deine Frau, die Dich so lieb verwöhnt.
Wie schon meine Vorgängerinnen geschrieben haben, duftet es immer herrlich im ganzen Haus. Leider bin ich noch weiter von Hamburg entfernt als ladybird. Also wird nichts mit einer Kostprobe.

Herzliche Grüße an Dich und Deine Frau Bäckerin, von Deiner Freundin Ruth.
paddel
paddel
Mitglied

Zum Frühstück schmecken die Kekse.....
geschrieben von paddel
...... auch schon erstaunlich gut
... war ganz überrascht... grins... liebe Ruth.
Ausser den Pfümlitaschen kommen noch braune Kuchen,
Orangenplätzchen, Florentiner, Vanillekipferl
und Engelsaugen in den Backofen.
Naa... läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen...
Und immer MUSS ich alles probieren... schreecklich...

Liebgruß,
dein Freund Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

Oh, lieber Herbert,diese...
geschrieben von kleiber
....Plümlitaschen kenne ich leider nicht...glaub muß nach Hamburg kommen um sie
kennen zu lernen...hört sich ja gut an...eigentlich nasche ich nicht...na,aber.......??
Lieben Gruß Freundin Margit...


paddel
paddel
Mitglied

Wenn du von diesen Taschen genascht hast... liebe Margit.....
geschrieben von paddel
...... wirst du nicht aufhören wollen.
Mir geht es jedenfalls so... meine Frau
ist laufend am backen...

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.

Anzeige