Forum Blog-Kommentare Pusteblümchen

Blog-Kommentare Pusteblümchen

samti
samti
Mitglied

Wie nett Debi,
geschrieben von samti
ist doch dein Pusteblumen Gedicht. Wir alle haben sicher schon mit dem Wind die kleinen Schirmchen auf die Reise geschickt. Auch ein Grund, sie bald wieder gelb leuchtend als weiteren Frühlingsgruß, mit Kindheitserinnerungen zu entdecken. Mir hat dein Gedicht sehr gefallen. Gruß Samti
ladybird
ladybird
Mitglied

jetzt ist sie wieder da....die Kindheit
geschrieben von ladybird
dank Deiner netten Löwenzähnchen, was haben wir mit Eifer Haarkränze geflochten
oder "Wettblasen" mit den Schirmchen,
liebe Debi, danke für diese Erinnerung,
herzlichst ladybird
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Auch heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nehme ich manchmal noch so ein Pusteblümchen
und schicke die Schirmchen mit ganz kleinen
Wünschen in den Himmel
Als Kind hat sich ja mancher Wunsch dann auch
erfüllt.
Ein sehr schönes Gedicht liebe debi und auch
Erinnerung an Kinderjahre, DANKE!

Lieber Gruß Monika


Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Wunderschübsch
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe Debi,

genauso leicht und hübsch wie die Löwenzähnchen ist Dein Gedicht.
Da freut man sich direkt darauf sie wieder fliegen zu sehen und sich zu überlegen wohin die Reise geht.

Danke für diese kleine Flugreise- ich habe sie gern gelesen.

Lieben Gruss
Angelika
debi
debi
Mitglied

Liebe Samti,
geschrieben von debi
ich glaube, dass die Pusteblümchen auch noch heute die Kinder begeistern. Es ist ja so ähnlich wie die Sache mit den Seifenblasen. Einmal pusten und ab geht die Reise. Meine Güte, was bin ich gerannt, wenn ich diese Dinger erwischen konnte. Nicht mal die klebrigen Finger, die man bekam, haben davon abgehalten
Vielen Dank, ein Grüßle von mir und ein schönes Wochenende.
debi
debi
debi
Mitglied

Ja, das stimmt, liebe Ladybird :-)
geschrieben von debi
es sind Erinnerungen, die sofort auferstehen, wenn man die Dinger ab und zu im Garten, jedoch vermehrt am Straßenrand oder auf Wiesen und Feldern sieht.
Danke für's Lesen und die Reaktion
Weißt Du noch, dass Du mir beim Einstellen des Reimes im letzten Frühjahr ein Pusteblumenbildchen mit Signatur zur Verfügung gestellt hast? Hab ich nicht vergessen - ich wollte es jedoch nicht ohne Deine Zustimmung auch diesmal verwenden. Darf ich es einsetzen? Es würde so schön zwischen die Reimzeilen passen. Vielleicht liest Du dies ja und kannst Dich noch erinnern.
Liebe Wochenendgrüße!
debi
debi
debi
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von debi
vielen Dank für Deinen Gruß und für die schönen Bilder, die Du immer so passend dazu einsetzt. Wenn ich draußen in der Natur die "verwandelten" Löwenzahnblüten stehen sehe, pfupfert es mich auch
Sehe ich sie jedoch im Blumenbeet vor dem Fenster, dann darf ich mich kindlich daran erfreuen, sofern ich sie nicht schon vor der Verwandlung für Elsa entdeckt habe. Elsa hat sie nämlich zum Fressen gern, jedoch nur als gelbe Blüte, ehe sich die Schirmchen ausgebildet haben. Ach ja, Elsa ist unsere Schildkröte, die schon über 30 Jahre bei uns lebt.

Liebes Grüßle an Dich und ein erholsames Wochenende.
debi
debi
debi
Mitglied

Danke Angelika/Tulpenblüte
geschrieben von debi
Auch Dir, liebe Angelika, vielen Dank für den Gruß und den gedanklichen Flug mit diesem Pusteblümchenreim

Es ist so schade, dass man den Löwenzahn nur in der freien Natur duldet oder besser gesagt "dulden muss". Wie schön ist so ein gelbes Feld ... siehe oben.

Viele Grüße an Dich und frohe Ostern!
debi

Anzeige