Forum Blog-Kommentare Quark mit Kirschen

Blog-Kommentare Quark mit Kirschen

Traute
Traute
Mitglied

An Rottmann,
geschrieben von Traute
Was für ein süßes Verschen und was für ein liebes Kerlchen.
Er ist schon jetzt das Ebenbild der schönen Oma!
In dem alter sind sie noch so liebenswert anhänglich und so aufgeschlossen für alles Neue und für Freude die man ihnen macht.
Später wird es anders schön. Dann ist der eigene Wille zu sehn.
Man sollte jeden Zeitpunkt mit Kindern und Enkel genießen, all zu schnell sind sie groß.
Mein Enkel ist nu 20 und es ist ihm immer noch eine Freude die Oma an zu rufen und stolz gutes zu melden, damit die Oma staunt und bewundert.
Das kleine Bündelchen ist nun über 1,Meter 80 und hat Füße da passen meine beide in einen Schuh. Aber die Liebe zischen Oma und Enkel bleibt.
Danke für das schöne Gedicht und Bild und weiter viel Zeit miteinander,
wünscht Traute mit freundlichen Grüßen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Traute,
geschrieben von nnamttor44
ich hab immer gedacht, ich hätte nur "Taubnesseln" in die Welt gesetzt - und dann kommt überraschend dieser suße kleine Strolch auf die Welt!! Den eigenen kleine Dickkopf hat er jetzt schon, ich denke aber, das wird sich noch gewaltig steigern ...

Was die Beziehung zwischen uns angeht, weiß er ganz genau, dass er zum Trösten auf Omas Arme möchte, die Mama ist da etwas strenger (auch aus gesundheitlichen Gründen darf sie das Kerlchen nicht allzu oft tragen). Max Füße sind auch ziemlich groß, wie die vom Papa. Aber vermutlich hat er die kurzen Beine vom Urgroßpapa (mein Vater war nicht größer als ich).

Ich habe nie gedacht, dass ich so etwas Schönes nochmal erleben darf!

Dir noch einen schönen Sonntag und viele gute Gründe, auf Deinen Enkel stolz zu sein

Uschi
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An nnamttor
geschrieben von Landliebe
Ein fröhliches Verslein ist dir da gelungen! Und das Bild spricht für sich...
Einfach schön. Noch viel Freude mit deinem kleinen Max
wünscht dir die Birgit
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Birgit,
geschrieben von nnamttor44
danke für Deinen lieben Kommentar! Das Foto und die Situation im Kopf dazu hat mich mal wieder reimen lassen. Momentan ist dem kleine Zwerg immer danach zumute, alles in meinem Gesicht zu untersuchen, Brille abreißen, Nase zwicken, Haare ziehen, möglichst in den Mund zu fassen ... und natürlich alles, was ich esse, will er auch essen. Da war der nächste Schritt einfach: ich will den Kirschkern essen, den Oma nicht mochte! War ein ganz schön langes Hin und Her - und wir haben herzlich lachen müssen.

Ist momentan halt sehr nickelig, bedeutet viel Spaß!!

Dir einen schönen 1. Mai wünscht

Uschi

Anzeige