Forum Blog-Kommentare Raum der Freiheit

Blog-Kommentare Raum der Freiheit

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von mygeneration38
Das Thema ist dir sehr sehr wichtig ,mir auch.im Grunde geht es immer nur um Macht.
Die schlimmste Art der Machtausübung ist die Macht über die Seelen
Man erfindet ein höheres Wesen.schreibt ihm Regeln und Gesetze zu ,und kontrolliert selbst dessen Einhaltung.das funktioniert denn für viele ist das Leben nur auszuhalten wenn im jenseits die belohnung wartet..Von 99 Jungfrauen will ich gar nicht reden.
Ich habe daraus meine Konsequenz gezogen und die heißt: Nicht mit meinem Geld.
Noch können wir hier im Stfrei unsere Meinung sagen ...Genießen wir es.mygeneration38...Evi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Glaube kann nur,
geschrieben von Roxanna
wie du, lieber Syrdal, es in deinem Gedicht formulierst, in großer Freiheit gelebt werden. Er darf niemals instrumentalisiert werden von niemandem. Und keine der vielen Religionsgemeinschaften kann/darf für sich in Anspruch nehmen, nur bei ihr könne man den wahren Gott finden. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Ob das jemals zu erreichen ist?

LG
Roxanna
Willy
Willy
Mitglied

Meine Meinung
geschrieben von Willy
Es gibt, sehe ich von Splittergruppen und Freidenker-vereinen ab, zwei Religionsgemeinschaften, die ich für extrem gefährlich halte. Zum einen sind es die strenggläubigen Juden, die sich einzig für das auserwählte Gottesvolk halten und zum anderen die Islamisten.
Als Atheist stehen mir andere Religonen keineswegs nahe, aber dort ist eine Wandlung eingetreten, die eben bei den zwei vorhergenannten nicht ist. Und wenn hinter Religionsgemeinschaften die geballte Macht des Kapitals steht, sehe ich sie als Gefahr für jede Demokratie und fortschrittliche Entwicklung der Menschheit.
So, wie im beigefügten Link- sollte man allerdings nicht denken. Ich bemühe mich jedenfalls....

LG
Willy

Anzeige