Blog-Kommentare "Regen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Der Regen
geschrieben von anjeli
der so heiß ersehnte und vielgeliebte ist endlich da. Kann man sich nicht vorstellen als
Deutsche, daß Kinder glücklich auf den Straßen tanzen.

Ich glaube,daß Afrika sehr viel zu bieten hat.Afrika hat mich schon immer fasziniert die Bilder vom Nil, Kilimanscharo,Victoriasee mit Wasserfall. Die Geschichte Ägyptens mit
den Pyramiden ist sehenswert.

Mein Mann war Pakistani, ist in Deutschland oft im Regen spazieren gegangen. Er liebte
den grau verhangenen Himmel,das war ideales Wetter für ihn.

Ich grüße dich und danke für die Information anjeli/ulla
koala
koala
Mitglied

Hallo liberia
geschrieben von koala
Schoen war Dein "Regen".
Hier in Queensland ist der Winter trocken und im Sommer kommt der Monsunregen. Immer ist er 'willkommen'. Im letzten Jahr liess er lange auf sich warten. Eines Nachts wurde ich wach und es rauschte auf's Dach. Endlich!!! Es war ein beruhigendes und einlullendes Geraeusch.
Da kann man verstehen, dass die Naturmenschen vor Freude im Regen tanzen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
ladybird
ladybird
Mitglied

Es ist
geschrieben von ladybird
höchst interessant vom Regen auf anderen Kontinenten zu lesen und fast unvorstellbar,sicherlich wie manches andere auch,für uns Europäer?
Es gibt doch das Bühnenstück"der Regenmacher",daran dachte ich, als ich Deine Schilderung vom Regen in Afrika,las,liebe liberia,es grüßt Dich ladybird=Renate
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Danke dafür
geschrieben von Geborgenheit
wie Du das beschreibst mit Werschätzung und vor Augen führend wie
unvergleichlich kostbar der Regen in seiner Gegebenheit doch ist
das ist es, was reich macht
Herzlichen Gruß
mit großer Anerkennung und Respekt
von AndreahNatur(Geborgenheit)



Anzeige