Forum Blog-Kommentare "Regen...Regen jeden Tag................."

Blog-Kommentare "Regen...Regen jeden Tag................."

also wir Träumen von diesen Regen...wo anders
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für die Natur, auch für den Menschen...
kann sein das wir an einer Stelle leben wo immer was fehlen wird... ist es wirklich warm... hört man wo beibt der Regen. Ich fragte eine Katze dann einen Hund und zum schluss einen Esel...alle sagten was für gedanken Menschen haben....und wir lachen über meine frage....ich fragte was sie vom Wetter halten...

Diro
mit viel Sonne aber unter der Dusche...
kleiber
kleiber
Mitglied

Oh...lieber Diro
geschrieben von kleiber
...das Wetter ist ein unendliches Thema.
Gut daß es keiner machen kann...kannst du dir vorstellen
wie es wäre wenn jeder sein Wunschwetter machen könnte?
Ich glaube es gäbe nur Streit.
Also nehmen wir es wie es kommt.
Danke für deinen Kommentar...lieben Gruss zu dir ...Margit
Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber,
geschrieben von Traute
Du hast in jedem Falle recht
dass sich das Wetter ändern möcht
ich stimme ein den Abgesang
geh Regen und hab wirklich Dank
es reicht uns!
Gut hast Du es dem Wetter gegeben, hoffentlich wird es was helfen. Die Kinder haben Ferien und solche Ferien wollen sie nicht.
Mit freundlichen Dank für Dein kleines schönes Gedicht,
grüßt Traute

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich mag ihn auch nicht diesen Dauerregen
geschrieben von anjeli
Für die Ferienkinder ist es auch nicht schön.

Ferienzeit ist bei mir und vielen anderen Omazeit. Es ist schöner mit den Enkeln etwas bei Sonnenschein zu unternehmen als im Regenguß.

Den einen Tag mußten wir uns in die Eisdiele flüchten, weil es donnerte, blitzte und stark regnete.

Unterwegs habe ich dann noch eine Rose fotografiert.



Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Bauernregel zum Siebenschläfer jetzt greift.
Hoffentlich nicht sieben Wochen Regen.
Margit, mag Coco auch keinen Regen?

anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Ich schreibe mich in die Liste
geschrieben von indeed
der Bittenden mit ein, liebe Margit. Trotz alledem bin ich aber froh, dass wir nicht hier auch noch "Land unter "haben. Die Wetterkapriolen machen vielen Menschen sehr arg zu schaffen. Deshalb, freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl, der zwischen den Wolken zu uns herab strahlt.
So allmählich streiken die Geranienblüten zwar, aber die Hortensien stehen so schön wie nie zuvor.

Sonnige Grüße aus dem Herzen an dich von
Ingrid
Flora(indeed)


kleiber
kleiber
Mitglied

Nun liebe Traute...
geschrieben von kleiber
...sogar bei euch in Chemnitz ist sooo ein ...Sauwetter...
es wird sicher Zeit daß sich was ändert.
Jetzt wo die Kinder Ferien haben.
Ich drück mal ganz fest die Daumen...grins ... daß es doch noch Sommer wird.
Danke dir herzlich für deinen Besuch.
Schick liebe Grüsse zu dir...mit den besten Wünsche.

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anjeli...
geschrieben von kleiber
...ich weiß daß es auch bei euch regnet.
Ich war in Marl...und bin richtig naß geworden,weil ich meinen Schirm im Auto hatte,soon Schitt!!!
Eine schöne Rose hast du mir mitgeschickt!
Wenn es so weiter geht...verregnen alle unsere Blümchen.
Ja...auch Coco braucht nicht ...Pipi...machen wenn es regnet!!!Ist praktisch!
Ich höre grad draußen donnert es schon wieder...
Also ...auf zur nächsten Runde.........
Danke für deinen lieben Besuch...und einen herzlichen Gruss zu dir...von Margit
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...liebe Ingrid
geschrieben von kleiber
...schön ...du bist im Club der Bittenden...herzlich aufgenommen!
Ich muss mich wundern daß die Blümchen den Regen bis nun so gut verkraftet haben.

Da staune ich wirklich.
Ich glaube wir müssen gemeinsam mal alle ...Däumchen drücken...denn ich schaue hier aus dem Fenster vor meinem PC...und ich sehe daß sich die Welt schon wieder verdunkelt...und gießt und donnert.
Oh ...Coco will rein...er mag auch das Wasser nicht ...
Liebe Ingrid danke für deinen Kommentar.
Schick dir liebe Grüsse rüber...Margit


Komet
Komet
Mitglied

liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
Du hast das richtige Bild zu Deinem Gedichtchen eingesetzt.
Es ist leider immer alles ungerecht verteilt - in manchen Ländern fehlt dringend der Regen und wir haben ihn z.Zt. im Überfluss. Im Frühjahr sollte er kommen - kam aber nicht.
Bei mir gibt es fast keine Erdbeeren und keine Johannisbeeren.
Alles verfault im Regen. Selbst die Rosen lassen traurig die Köpfe hängen.
Machen wir das Beste draus - ich komme zu Dir an Deinen Böllerofen zum Klönen.
Liebe Grüße - Dein Schwesterchen Ruth.
samti
samti
Mitglied

Ach, liebe Margit,
geschrieben von samti
ich bin ihn auch leid, diesen Dauerregen. Dazu diese graue Sicht. Kalt ist mir auch. Und doch singen die Vögel, die doch viel schlimmer dran sind als wir. Die Tiere tun mir wirklich leid. Da kann ich doch auch deinen Coco verstehen. Wer schickt wohl bei solch Schmuddelwetter den Hund vor die Tür? Da haben es die Katzen ja wirklich besser. So, und wann singen wir deinen Text dem Petrus gemeinsam vor? Damit er endlich wach wird, brauchen wir jede Menge Mitsinger. Ich kann nicht gut, aber laut Lirben Gruß. Helga

Anzeige