Forum Blog-Kommentare "Regenwetter !"

Blog-Kommentare "Regenwetter !"

Traute
Traute
Mitglied

An Luzi,
geschrieben von Traute
Wieder was da zu gelernt! Draußen donnert es und gießt in Strömen.
Ja da denkt man all zu seicht
die Spinnen habens auch nicht leicht

Noch schöne Grüße, das hab ich bis heute nicht beobachtet. Aber ich habe ein bisschen Abneigung, weil mir die kleinen Verwandten der Spinne die Borreliose aufgehalst haben und die Ärzte damals noch nicht so geschult waren...
Na gut, wenn Du ein gutes Wort für sie einlegst, will ich mal ein Auge zudrücken.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
luzi
luzi
Mitglied

Hallo Traute !
geschrieben von luzi
Ich freue mich über Deine Kommentare.
Aber vor Spinnen musst du keine Angst haben, bei Zecken ist das was anderes . Ich habe auch Borrelliose, aber mit Tabletten gut in Schach gehalten. Wünsche Dir gute Besserung.
Meine Kreuzspinne hat mir noch nie was getan, nur mit Spinnweben wirft sie um sich.
Liebe Grüße luzi
Traute
Traute
Mitglied

An Luzi,
geschrieben von Traute
Hab ja nun nach der Neuroborreliose einen Schrittmacher wegen Spätschäden,(Nervenbahnen am Herzen) weil die Ärztin immer sagte, das hat mit der Zecke nichts zu tun Fr. G. Als ich dann auf den Test bestand, sagte sie, ich bin ja auch kein Facharzt.Aber Jahre lang hinhalten das hat sie geschafft und ich war so lange so blöd auf sie zu hören...
Ich tu den Spinnen und ihren nahen Verwandten nichts weiter, als sie ins Freie zu tragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

struppi
struppi
Mitglied

Liebe Luzi,
geschrieben von struppi
nun habe ich schon einige deiner schönen Geschichten gelesen und ich muß sagen, sie öffnen mir immer mehr das Herz für dich.(Das hab ich doch nun echt sehr literarisch gesagt, oder?)
Die Beobachtung deiner Kreuzspinne zeichnet dich aus!!(also ich meine, deineBeobachtung) Wer nimmt sich schon die Zeit, mal ganz geduldig auf die Feinheiten der Natur zu achten. Ich denke mal, kein Mensch würde entsetzt aufschreien, wenn so ein Spinnentier mal seinen Weg kreuzt. Genau so ist es auch mit den Ameisen. Höllisch interessant ist es, sich vor einen Ameisenhaufen zu postieren und dem emsigen Treiben zuzuschauen.
Also lange Rede - kurzer Sinn: Du hast mich angeregt, mal wieder mit sehr offenen Augen durch die Wunder der Natur zu gehen. Danke Luzi - auch für all deine so erfrischenden Geschichten.
Mit einem lieben Gruß
Struppi.
Lollo
Lollo
Mitglied

Kreuzspinne
geschrieben von Lollo
liebe luzi, ich bin erst heute dazu gekommen, deine erzählung zu lesen. ich war bei dir zu hause und habe mit deinen augen alles miterlebt, weil du so plastisch alles beschreiben kann. ich teile auch deine meinung, dass tiere ein denkvermögen haben. ich habe es nicht an kleinen wesen erfahren, sondern an meinen hunden. auch wenn andere darüber lachen, lasse ich mir meine meinungnicht nehmen.
gruss lollo
luzi
luzi
Mitglied

an struppi!
geschrieben von luzi
Liebe Struppi !

Meine Oma sagte mir , wenn ich mal Rheuma bekäme, sollte ich mich kurz in einen Ameisenhaufen setzen oder mit Brennesseln abreiben, das würde immer helfen. Habe es nie ausprobiert, Oma war zwar eine Hebamme und Kräuterhutzel, aber auch ein arger Schelm, wie ihr Sohn , mein Vater auch. Ich glaube, ich habe das geerbt!!lach

Anzeige