Forum Blog-Kommentare Reges Leben vor dem Fenster

Blog-Kommentare Reges Leben vor dem Fenster

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo debi
geschrieben von uschipohl
ja, so sind sie, die fleißigen Mütter
immer um das Wohl der Kinder besorgt
vergessen sie sich fast selbst

in Bild und Wort
ausgesprochen gut

herzliche Grüße
uschi
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank für den Kommentar
geschrieben von debi
und die herzlichen Grüße, liebe Uschi.
Gerade flog so ein kleines Vögelchen eine Runde durch das Zimmer und schaffte es kaum, das offene Fenster wieder zu erreichen. Auf der Fensterbank piepste es verzweifelt nach der Mutter. Ich hätte es so gerne getröstet

Hier ist inzwischen ordentlich was los, genauso wie im letzten Jahr, aus welchem die nachstehende Geschichte stammt:
Ob Spätzle, Buchfink oder Meise,
sie fliegen unentwegt im Kreise,
denn alles dreht sich hier ums Futter,
ob Vogelkind, ob Vogelmutter.

Und sind's auch stets die gleichen Bilder,
mal mit viel Äktschn, mal gelinder,
ich fang sie ein, so gut es geht,
doch leider komm ich oft zu spät.

Zwar liegt der Fotoapparat,
schon griffbereit und stets parat
auf Büchern, die hoch aufgeschichtet,
direkt auf’s Futterhaus gerichtet,
in Fotografierposition ...
dann nur noch "klick" und hab sie schon.

Grad gestern, so'n Glück muss man halt haben,
es war nicht so an allen Tagen,
doch gestern früh, am Futterhaus,
traf sich zum Sonntagsfrühstücksschmaus,
die Vogelschar in großer Menge;
das war ein quirliges Gedränge.

Ich schlich zum Fenster auf den Zehen ...
das lass ich mir doch nicht entgehen!
Das Filmchenknöpfchen drückte ich -
und machte aus dem Staube mich.
Im Badezimmer nebenan,
da hörte ich es zwitschern dann.

Geschälte Sonnenblumenkerne,
das ham die Kerlchen schrecklich gerne.
Das werden Bildchen, wundervolle ...
Ich freute mich, so wie einst Bolle!

Zurückgekommen dann ans Fenster,
da dachte ich, ich seh Gespenster.
Natürlich war mir sonnenklar,
dass schwupps, wegflog die ganze Schar,
doch was aufm Foto-Display stand,
das fand ich ja schon allerhand

Nix ist mit Filmchen, welch ein Groll ...
da stand: Interner Speicher voll !

Prompt fiel mir ein:
Ach jemine,
der Speicherstick . . .
steckt im PC !!!

Dies Missgeschick im letzten Jahr,
werd' ich verhindern, das ist klar,
Stick fix kopiert, so Zug um Zug !
Aus Schaden wird man manchmal (meistens) klug.
LG debi
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Debi,
geschrieben von indeed
Es ist einfach nur schön, wie du das kleine kunterbunte Vogelvölkchen in reimende Worte gefasst hast. Es bringt viel Freude und dein 2. Gedicht hatte ja keinen so guten Ausgang für dich, nicht wahr? Ich hoffe, dass du nun alles nachholen kannst und uns dann auch noch präsentierst? Das wäre super.

Ich bin in ein Neubaugebiet umgezogen und ich vermisse meine einmaligen Sonnenaufgänge als auch das Vogeltreiben in meinem Ex-Garten. Aber ich wollte es leichter haben und so fahren wir jetzt einfach in die schöne Natur. Auch dieser Garten ist sehr schön, aber die Vögel haben kaum Nistgelegenheiten, da die Bäume fehlen.
So habe ich deinen Blog hier sehr genossen.
Mit lieben Gruß und einem Dank an dich von
indeed
protes
protes
Mitglied

ein liebes gedicht
geschrieben von protes
liebe debi,
hab heute morgen beim frühstück auf dem balkon
vergnügt den vögeln alt und jung zugeschaut
am meisten theater machen nach wie vor die spatzen
wir haben hier verschiedene sorten in einer großen begrünten wand.
schön hast es wieder geschrieben.
liebe grüße hade
debi
debi
Mitglied

Liebe indeed, lieber hade ...
geschrieben von debi
Vielen Dank für die netten Worte - natürlich bin ich nun mehr denn je am Fenster und beobachte.
Die wenigen Tage, an denen die jungen Vögelchen noch als "Nachwuchs" zu erkennen sind, gehen schnell vorüber.
Heute hab ich so nen kleinen Wicht auf dem Abenteuerspielplatz von unserer Schildkröte Elsa erwischt:

"Piepmatz auf Entdeckungsreise" - oder - "Das erste Mal"



Schönes WE wünscht
debi

Anzeige