Forum Blog-Kommentare "Regnerischer Neubeginn - ein Loblied dem Regen"

Blog-Kommentare "Regnerischer Neubeginn - ein Loblied dem Regen"

Traute
Traute
Mitglied

an traumvergessen,
geschrieben von Traute
da hast Du Dich aufgemacht dem Regen ein Loblied zu singen, wenn ich im Trockenen sitze, singe ich mit
Du hast natürlich Recht
es ginge und sehr schlecht
gäb es nicht den Regen
für alle Wassersegen.
Wie kämen die Nährstoffe an die Pflanzen und wir sind zu 70% (glaube ich) aus Wasser. Wir wären ein Häufchen Trockenes.
Das Loblied ist angebracht,
mit Zustimmung grüßt Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

also..traumvergessen....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


heute haben wir Regen satt...
am frühen Morgen bereits im Regen joggen
danach wollte ich die Zossen rausstellen
doch die Weide ist ein einziger Matschplatz
also zurück in die Box...
so ein kleinwenig Regen weniger
wäre nicht schlecht auch wenn Deine Zeilen
es auf den Punkt bringen Salü Begine
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Regen ist Leben
Ohne Regen gäbs kein Leben
Ich schaue gerne dem Regen zu
Wenn die Tropfen
fallen im nu
Wenn er an die Fenster klopft
Wie es die Natur
Sich erhofft

Ich mag Regen
Oft ist er ein segen


Danke für das schöne regengedicht
Alles liebe
Deine Freundin
Silvy

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hoffe, dass du im Trockenen sitzt und mitsingen kannst - lach. Singst du Sopran oder alt? Ich singe Bass. Ergibt bestimmt einen schönen Gesang. Ich danke dir.
Sei lieb gegrüßt
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Elisabeth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn's dann zuviel wird, kann man es nicht mehr genießen, wie alles, von dem man zuviel hat - lach. Ich hoffe, du findest zwischendurch genügend Gelegenheit, im Trockenen zu joggen. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke für deine schöne Erwiderung. Ja, dem Regen zuzuschauen oder ihn auch genießen, ist schön. Ich denke da an ein bereits betagtes Lied - was ich in meiner Jugend gehört habe - von Michael Holm: Barfuß im Regen..... na ja, dafür muss es noch ein wenig wärmer werden

Ganz liebe Grüße an dich meine Freundin
Gerd

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Mir gefällt Dein Loblied
geschrieben von ladybird
auf den Regen auch sehr, es rief bei mir Erinnerungen an unsere Urlaube im Süden wach, dort meinen die Touristen, sie hätten immer die Sonne selbstverständlich mitgebucht und spektakeln, wenn es halt doch mal schauert.....
selbst meine Schottenenkel wissen, daß "unser Essen" nur wachsen kann, wenn es regnet,am schönsten ist Regen für mich auf dem Balkon unter unserem Glasdach, wenn die Feuchtigkeit den Geranienduft entfacht und man selbst trocken bleibt...
Übrigens: haben wir sicherlich denselben Regen auf beidem Rheinseiten????Herzlichst Renate
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke liebe Renate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Frage nach dem Regen auf beiden Rheinseiten kann ich für mich so beantworten, dass es oft auf der linken Rheinseite mehr regnet, als op der Schäl Sick. Sobald ich über die Rheinbrücke fahre, regnet es. Oft ist es aber auch umgekehrt

Herzliche Grüße
Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ladybird
zum Wetterdienst: Meine Tochter wohnt in Frechen,westlich von uns, wenn es dort zu regnen beginnt, ist dieser Regen ca 10 Min später bei uns, das ist direkt verläßlich, stellen wir immer wieder fest...
nochmals Gruß an Petrus, er möge den Regen geleichmäßig verteilen...Renate

Anzeige