Forum Blog-Kommentare Reiches Jahr

Blog-Kommentare Reiches Jahr

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Danke, liebe Carola!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Carola,

du schreibst sehr treffend: "...Es nicht als
selbstverständlich anzusehen, dass es uns
so gut geht. Es sich bewusst zu machen und
immer wieder aufs Neue dankbar dafür zu sein..."

Ja, das ist es! Mir geht es auch oft so, dass ich es für selbstverständlich nehme, dass es mir so gut geht. Also muss ich mich ab und an zurückpfeifen und es mir wieder bewusst machen...

Wie schön, dass du mein Gedicht in diesem Sinne gelesen hast!
Ich danke dir für deine lieben und klugen Worte!

Liebe Grüße
Rosmarie
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Danke, liebe Meli!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Meli,

du sprichst den Gang durch den Wald an, dieses Sinnen und innerliche Innehalten beim Eintauchen in die Natur. Für mich hat es, genauso wie du es siehst, eine große Bedeutung.
Mir kommen dabei tatsächlich die für mich wichtigsten Gedanken und Einsichten.
Ja, das vergangene Jahr und auch die vergangenen Jahre waren gut und reich. Sie haben mich nicht überfordert und sie haben mir viel, viel Freude und Bereicherung gebracht.

Auch wenn ich nicht gern daran denke, so hast du doch absolut Recht, dass der einst breite Weg, auf dem wir gehen, immer schmaler und schmaler wird.
Ich wünsche uns - dir und mir und jedem, der das möchte -, dass wir unseren Fuß dann noch mit Vertrauen setzen können und nicht am eigenen Stolpern verzweifeln werden!

Du schreibst: "Doch dass sein Licht herüber strahlt, zeigt einen tiefen Glauben und ein Urvertrauen."
Darum bemühe ich mich jeden Tag neu. Ich hoffe...

Für deine lieben, weisen Gedanken danke ich dir sehr!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige