Forum Blog-Kommentare "reisen im orient"

Blog-Kommentare "reisen im orient"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Dietlind
geschrieben von ladybird
auf die Fortsetzung freue ich mich schon,denn Deine Erlebnisse und Erfahrungen sind sehr spannend,abgesehen von Deiner Beschreibung der Natur.Gerade von Persien weiß man (Oder ich) hier in Europa, außer der Soraya-Schah-lovestory,später Farah-Schah,nicht viel,
also bitte weiter,liebe Dietlind, herzlichst Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Dietlind
geschrieben von anjeli
Deine Schilderung aus vergangenen Zeiten kann ich lebhaft nachvollziehen, denn ich liebe
das orientalische Flair.

Ich hätte so mitessen können,denn ich liebe den Reis und die Gewürze. Die Landschaft muss
wirklich wunderbar schön sein.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du in der heutigen Zeit diese Reise genauso
erleben könntest. Die Landschaft ist bestimmt immer noch schön, aber die politischen Um-
wälzungen erschweren die Reisebedingungen.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

hallo Dietlind
geschrieben von Komet
danke für Deinen Bericht über ein mir unbekanntes Land.Ich war einige Zeit in Südamerika und auch dort wird die Gastfreundlichkeit sehr groß geschrieben.

Viele Grüße Ruth
omasigi
omasigi
Mitglied

Zuerst
geschrieben von omasigi
Liebe Dietlind,
gratuliere ich Dir, dass Du es geschafft hast, Deinen Blog hier einzustellen
und er nicht wieder in den Weiten des Internetshimmel verschwunden ist.
So wie schon Komet schreibt in Bezug auf Gastfreundschaft ist es hier in Suedamerika
ebenso.
Egal zu welcher Uhrzeit man hier zu Besuch kommt und man sagt "Bon Dia"also guten Morgen, weis der Gastgeber, dass man an diesem Tag noch keine Hauptmahlzeit eingenommen hat. Er wird Dir ein warmes Essen servieren.
Ja, Persien muss wirklich ein schoenes Land sein, auch wenn die Berge nicht so bewachsen sind wie in Dt.
Frueher hatte es noch den Flair von 1000 und einer Nacht. Heute sieht es nicht mehr so romantisch aus.
Liebe Dietlind, deswegen ist es ganz toll, das Du eine Fortsetzung geplant hast. So lernen wir, wie die Menschen ............ das einfache Volk dort wirklich ist.
Ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.
Danke
omasigi

Anzeige