Forum Blog-Kommentare "RELIGIONEN"

Blog-Kommentare "RELIGIONEN"

groschbmich
groschbmich
Mitglied

Freilich, liebe Alwite,
geschrieben von groschbmich
hast Du recht. Die eigene Moral ist vermutlich auch das, was Jeder vertreten sollte, doch leider werden wir geprägt durch unsere Umwelt. Nimm einen Stamm von Kannibalen, welcher den getöteten Feind verspeist, um seinen Mut als Krieger zu würdigen.
Diese Menschen würden uns verachten, wenn wir uns weigerten, ebenso zu verfahren und die Leichen einfach den Würmern überließen.
Liebe Grüße aus einer 'anderen Welt'
Bernd
Was ist ein Feind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Ethik ist die Liebe.
Ideologien stimmen selten überein.

Alwite



groschbmich
groschbmich
Mitglied

Liebe Alwite,
geschrieben von groschbmich
Feinde sind Menschen, Welche anders denken - aus welchen gründen auch immer. Leider hat sich die Welt Deine Ethik (noch?) nicht zu eigen gemacht.
Bestimmt lebten wir in einer besseren Welt, würden Alle so denken wie Du, aber...
Liebe Grüße,
Bernd

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Es ist ein gutes Gedicht!
geschrieben von tilli
Du schreibst mit viel Talent, das weißt du ja schon selber.

Soll jeder glauben an was er will.In der Welt sind so viele
Religionen,wenn sich die Menschen bloß nicht zerstören würden, wegen
anderen Ansichten.Es wäre doch so schön, aber die Kämpfe zwischen den Religionen, das versteht mein Herz nicht.
Also,ich kann nichts dagegen tun und auch andere Menschen können nichts tun,
wir leben und schauen zu.Aber wann nehmt es ein Ende?
Viele Grüße Bernd

Anzeige