Forum Blog-Kommentare "RENATE`S AUGUST"

Blog-Kommentare "RENATE`S AUGUST"

Traute
Traute
Mitglied

Liebe Ladybird,
geschrieben von Traute
das hast du richtig erkannt und verschmitzt gereimt,
so wurde es ein schönes Gedicht mit Wahrheit im Reim.
Der Beweis, wenn man 2 bis 3 Wochen in der Fremde war ,
gibt es nichts schöneres, als zu Hause die Tür auf zu
schließen und da Heim zu sein.
Schon wenn die Landschaft sich heimatlich, bekannt zeigt,
klopft das Herz vor Freude,denn, nach all dem Erlebten
Schönen, geht es nach Hause.
Das ist sogar im Tierreich bekannt, Mein Halbbruder,
Pferdewirt, sagte immer, die Pferde können noch so müde
sein das letzte Stück zum Stall drehen die noch einmal
richtig auf. Und die müssens ja wissen, haben ja einen
viel größeren Kopf als wir
Mit ganz freundlichen Grüßen
und Zustimmung ,
Traute
Auch zu Hause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gibt es noch immer neue Ecken zu entdecken.--Und man steckt nicht im Stau!
Es grüßt mullemaus
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, Sönnchen pünktlich zum 1.August
geschrieben von anjeli
da lacht die Sonne vom Himmel.
Prognosen für den morgigen Tag - Sonne pur und 30 Grad.

Da braucht Frau gar nicht zu verreisen, denn morgen gehen wir in den Biergarten und
trinken ein kühles Alster/Radler.

Da freue ich mich für meinen Enkel, der in Mayen/Eifel im Zeltlager ist.

Ist das nasse Kapitel jetzt endlich zugeschlagen? Ich höre gerade, dass in Mecklenburg-
Vorpommern die Wassermassen kaum zu bewältigen.
Laubenpieper kämpfen in Berlin mit den Wassermassen, ein Bach ist so angeschwollen,dass die Gartenhäuschen in den Fluten versinken?

Ein Sommer zum Abgewöhnen???

anjeli

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Heute steht bei mir auf dem Kalenderblatt;
geschrieben von indeed
Man hat immer Wahlmöglichkeiten - und wenn es auch nur die Wahl der Einstellung ist.
Ich finde, dass passt auch hierzu gut. Nicht danach schielen wohin der Nachbar fliegt (fährt) sondern sein eigenes Ding machen und wenn auch von zu Hause aus.
Auf die Sichtwinkel kommt es eben an. Das hast du treffend gedichtet, liebe Renate.
Ich habe es sehr gerne gelesen.
Herzlichen Gruß von
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Och wie schön!
geschrieben von tilli
ist dein August.
Das hast du wieder so wunderbar geschrieben, Witz, Fröhlichkeit und dazu alles gesagt.
Das kannst du so gut.Deine Gedichte liest man mit einen Lächeln,das tut mir so gut.
Ja, Zuhause beim Fernsehen würde schöner sein, aber die Wiederholungen machen
mir keine Freude.
Aber der 1 August ist ein so schöner Tag, also mein Balkonien gibt mir Trost.
Jetzt kam ich zu meinen Freund den Computer und der August ist da.
Dafür bedanke ich mich herzlich mit freundlichen Grüßen
Tilli
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Leuchtturmfreundin.............
geschrieben von piggi

ich brauche nicht zu verreisen, ich lebe dort wo andere Urlaub machen und ich finde immer ein ruhiges Plätzchen
Die Sonne meint es auch gut mit uns, was wollen wir mehr...



Alles hat zwei Seiten, wie Du so schön schreibst und Dein Gedicht ist eine sehr schöne Seite davon, danke!
Es grüßt Dich herzlich von meiner Sonneninsel
Dein Inselmädchen

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von kleiber
...ein schönes Gedicht für den ...August...
Ja es simmt es ist Urlaubszeit....statt Ruhe...Hektik...

Wir brauchen um diese Jahreszeit nicht in Urlau fahren...nur vor die Tür gehen dann sind wir mitten im Urlaubsland...
Einen schönen Liegestuhl eine kühle Erfrischung ...dann haben wir ...Urlaub pur...


Liebe Grüsse zu dir Margit...Zu Hause(kleiber)


nixe44
nixe44
Mitglied

Mit Witz und Humor geschrieben
geschrieben von nixe44
und doch so wahr.
Als ich noch berufstätig war, bin ich mit meiner Familie mehr als 1 mal im Jahr
in den Urlaub gefahren.

Bloß keinen Tag zu Hause vergeuden, stehst doch nur bis mittag in der Küche, waren
meine Gedanken.
Außerdem, Tapetenwechsel tat auch mal gut.

Als Ruheständler habe ich meine Meinung geändert, Urlaub habe ich alle Tage.
Garten und Balkon sorgen für den nötigen Ausgleich, schafft physisches und psychisches Wohlbehagen.

Das Verreisen habe ich nicht ganz aufgegeben, bevorzuge Städtereisen unter Leitung eines Reiseführers.
Wenn einer eine Reise tut(auch wenn es nur eine Woche ist), dann kann er viel erzählen und ich habe viele Zuhörer.

Danke Dir liebe Renate für das zum Schmunzeln geschriebene Gedicht.
Es grüßt Dich
Monika
koala
koala
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von koala
Als ich Dein Gedicht vom Monat August sah, sagte ich so zu mir selbst:
"Da ist ja ladybirds August-Gedicht"
und habe schnell das alte Kalenderblatt entfernt.
Von Dir so frisch und munter geschrieben, da nehme ich an, die Sonne hat wieder bei Euch ihren Einzug gehalten.
Es ist doch schoen, dass man nicht mehr zur Hauptsaison Urlaub machen muss.
Geniesse den Sonnenschein und Deutschlands schoene Seiten.
Herzlich
Anita/Queensland
heide †
heide †
Mitglied

Ich glaube Ladybird,
geschrieben von heide †
dass das Verreisen im Rentenalter nicht ausschließlich der Erholung dienen soll, sondern häufig nur deswegen in Angriff genommen wird, weil man mal wieder einen Tapetenwechsel braucht. In den Sommermonaten Mai bis September, wenn in den Landen überall ‘Reisefieber‘ herrscht, die Blumen hier im häuslichen Garten regelmäßig Wasser benötigen, dann bleiben wir eh lieber zu Hause und sind auch nicht unbedingt traurig, wenn die Sonne nicht täglich scheint.
Den Daheimgebliebenen Schulkindern hier in NRW wünsche ich allerdings Sonnenschein pur, ich werde die Sonne anlocken...

Ich habe mich gemeldet, weil mir Dein Gedicht ausgesprochen gut gefällt; und der Monat August sowieso.
Liebe Grüsse
Heide


Anzeige