Forum Blog-Kommentare Requiem für eine Freundin

Blog-Kommentare Requiem für eine Freundin

Willy
Willy
Mitglied

Requiem
geschrieben von Willy
Stilvolles Gedenken- jedes Wort von Bedeutung und Vers 6-8
lässt uns eine ganze Geschichte ahnen.

Lg
W.
Requiem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sanft und voller Liebe lesen sich Deine Worte. Man wünscht sich, dass Gedanken so sein mögen und einen begleiten, wenn man einst selbst Bewohner einer kleinen roten Urne ist, die irgendwann von den Wurzeln eines heiligen Ginkgo-Baum (Baum des Jahrtausends für Umwelt und Frieden) umschlossen, durchdrungen wird, seine Blätter bei lauem Wind vielleicht den Namen des Urnenbewohners wispern. Ein Bild voller Ruhe hast Du in meine Gedanken gezeichnet, lässt ein frohes Lächeln bei mir. Danke, liebes immergrün!

Herzlichst, Regina
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Es klingt tröstlich,
geschrieben von Roxanna
wie du, liebes immergruen, diesen Abschied in dein Gedicht gefaßt hast, eigentlich nichts wovor man sich fürchten müßte. Es bringt mir in Erinnerung, dass es gut wäre, die Zeit davor möglichst erfüllend zu nutzen und - wie es so schön heißt -, nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

LG
Roxanna

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Zeilen, die
geschrieben von werderanerin
tief ins Herz hinein gehen und erahnen lassen, wie schwer Abschied sein kann aber auch tiefe Dankbarkeit erspüren läßt.

Allein die Vorstellung, in einer kleinen, roten Urne zu sein..., kann einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Sehr schön und einfühlsam

Kristine
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

In Liebe geleiten
geschrieben von floravonbistram
so findet eine Seele heim, die hier etwas suchte und vielleicht dran vorbei gelaufen ist, denn mitunter sind wir blind. Doch nun, wenn müde Augen sich schließen, beginnt das wirkliche Sehen.
Lieben GRuß, ich fühle so sehr mit, denn mein bester Freund geht den leisen Weg...er befindet sich auf der Schwelle und es ist nur noch ein kleiner Schritt
LG Flo
immergruen
immergruen
Mitglied

Fast war sie ein Kind für mich,
geschrieben von immergruen
denn sie unterschrieb jeden ihrer Briefe mit "Deine Sorgentochter".
Ich kannte sie seit 32 Jahren und bemerkte schon früh, ihr gestörtes Essverhalten. Sie hat es über die vielen Jahre nicht geschafft, zu einem normalen und gesunden Leben zurück zu finden. Nicht ihre Eheschließung noch ihre beiden Töchter konnten sie zurück halten, sich immer wieder bis auf nur wenige Kilo herunter zu hungern. Erst versagten die Herzklappen, dann die Nieren, dann der Darm und dann sie.
Es war bitter, ihren Weg mitzugehen und nicht helfen zu können.
Ich danke euch allen für die Kommentare und Dir, liebe Flo, wünsche ich Kraft für den Abschie, der Dir noch bevorsteht.
das immergruen

Anzeige

Gerne gelesen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...liebes Immergrün, und alle Kommentare.

kleines Elfchen:

rot
die Rose
in meinen Händen
letzter Gruss an Dich
Schwester


und Allen, die sich gerade aufmachen, ins Anderland zu wandern.

Clematis
uschipohl
uschipohl
Mitglied

sehr ansprechend
geschrieben von uschipohl
Hallo immergruen,

dein feiner Nachruf gefällt mir ausgesprochen gut

die Sonne
ein Hoffnungsträger
herzliche Grüße
uschi
Traurig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da scheint sich die Liebe erst nach dem Tode zu zeigen.
Liebe und Freundschaft zu Lebenszeiten ist nicht zu ersetzen.
Und kann auch am Grabe nicht durch Blumen gutgemacht werden.
Lieben Gruss, Agathe
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Mein liebes Immergrün,
geschrieben von pusteblume
trotz der Liebe ihrer Familie und ihrer treuen Freunde hat sie wohl erst im Tode ihre Ruhe gefunden.

Ergreifend, wie Du ihrer gedenkst!

Herzlichst

Dein Pusteblümchen

Anzeige