Forum Blog-Kommentare Roque Imoque - Teneriffa III

Blog-Kommentare Roque Imoque - Teneriffa III

Traute
Traute
Mitglied

An Pippa,
geschrieben von Traute
Hochinteressant, . Was der Mensch mit wenig Mittel in der Landschaft erreichen kann, das kann man da bewundern.
Da war noch keine hilfreiche Technik zur Hand, wunderbar die Bilder und die Kulturlandschaft.
Meistens sind auch in solchen Gegenden die Menschen besonders gastfreundlich.
Das war mir ein Vergnügen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Pippa
geschrieben von Komet
Du hast uns wieder wundervolle Aufnahmen von Deiner Reise eingesetzt.
Danke für Deine viele Mühe und das wir daran teilnehmen durften.
Auch auf La Palma gibt es unterschiedliche Klimazonen.


das war im Vulkangebiet im Süden von La Palma

Herzliche Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit - Ruth
loretta †
loretta †
Mitglied

Huhu Heidi
geschrieben von loretta †
Auch der dritte Teil ist dir wieder prima gelungen (trotz der Mucke)

Da ich selbst vor 30 Jahren mal auf Gran Canaria mit seinen langen weißen Sandstränden Urlaub machte, hatte ich von der Nachbarinsel Teneriffa eine ziemlich langweilige und düstere Vorstellung mit fast schwarzem Lavastrand.

Jetzt nach über 30 Jahren kommt ein Mädel und belehrt mich eines Besseren. Danke für diese traumhaft schönen Impressionen.

loretta

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Moin Traute,
geschrieben von pippa
danke für Deinen netten Kommentar.
Stell Dir vor, im Tal haben sie diese kleinen Felder sogar mit Kamelen bearbeitet.
Leider wurde dabei Raubbau betrieben, so dass die Böden auslaugten und verödeten.

Gruß Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Moin Ruth,
geschrieben von pippa
danke für Deine Fotos und Deinen netten Kommentar.
Eine gewisse Ähnlichkeit werden die Inseln wohl untereinander haben.
Ich kann nur das erzählen, was unsere unglaublich tolle Wanderführerin uns erzählt hat, die selbstverständlich auch die anderen Inseln kennt, weil sie auch dort geführte Wanderungen macht. Sie erzählte uns auch , dass zB auf Gomera die Wanderungen viel anspruchsvoller sind (schwieriger) und dass Ten. eben am abwechslungsreichsten ist.
Ein schöne Adventszeit wünsche ich Dir und
LG Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Moin, liebe Freundin,
geschrieben von pippa
ja, die Strände sind nicht so richtig lang, meist sind es Buchten, und der feine Sand ist auch ziemlich dunkel, aber er färbt ja nicht. Badestrände gibt es ja sowieso nur im Süden.
In meinem letzten Clip - hoffentlich ohne diese dämliche Musik - werde ich ein paar Fotos von der Umgebung unseres Hotels zusammenstellen.

Das einzige, was mich auf Teneriffa gestört hat, sind die großen überdachten Plantagen, die leider immer mehr werden. Wie das auf den anderen Inseln ist, weiß ich nicht.
Wunderbar war, dass wir mit dem "Massentourismus" überhaupt nicht konfrontiert waren.
Liebe Grüße
Deine Heidi
Sehr schön........
geschrieben von ashara
Ein wunderschönes Video ist Dir da gelungen,
die Umgebung ist einmalig.
Ich war selber noch nie auf Teneriffa.

Liebe Grüsse
Silvy
pippa
pippa
Mitglied

Moin Silvy,
geschrieben von pippa
ich danke Dir für Dein Lob.
Ich wusste vorher auch nicht, wie schön die Insel ist.
Nie hätte ich gedacht, wie einsam es abseits der Touristenströme ist.

Liebe Grüße
Heidi

Anzeige