Forum Blog-Kommentare "Rote Rosen"

Blog-Kommentare "Rote Rosen"

finchen
finchen
Mitglied

Ach Maegi..............
geschrieben von finchen
so einfach kann man das auch nicht sehen. Nur weil Du erst 19 warst? Das passiert auch anderen, die 10 jahre älter waren. Ich war schon 28 und mein erstes Kind kam auf die Welt und "wurde" verheiratet!!
Man überredete mich, damit das Kind einen "Vaternamen" trug.
Die Ehe hat zwar 15 Jahre gehalten, aber dennoch war sie zu Ende. Eben aus. Ich bedauere nichts, im Gegenteil - seither lebe ich alleine und fühle mich pudelwohl dabei.
Kann tun und lassen, was ich will...............
ein Mann kommt mir nicht mehr ins Haus.
mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
anjeli
anjeli
Mitglied

Maegi
geschrieben von anjeli
du hast doch deine Erfahrungen gesammelt. Es hatte nicht sein sollen, dass ihr zusammenbleibt.

Du hattest doch aber auch die Chance gehabt, deinen Traum von zwei Kindern doch noch zu erfüllen.
Du warst damals so jung nach der Scheidung, aber es sollte nicht sein. Das Schicksal hat es anders bestimmt.

Ist doch schön, dass du dich an die 30 roten Rosen erinnerst.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An maegi,
geschrieben von Traute
das ist das, was er nie wieder gut machen kann, er hat Dich darum gebracht Dein Leben für die Unsterblichkeitskette weiter zu reichen und das würde ich ihm nicht verzeihen.
Es ist das ungeschriebene Gesetz des Lebens sich zu vermehren und nicht das Geld und die Grundstücke zu horten.
Ich kann Deine Sehnsucht und Trauer darüber nachfühlen.
Er hat seine Egoeinstellung einfach gegen Dich durchgesetzt.
Wärst Du nur früher mutiger geworden.
So warst Du ein Sklave für seine Körperlichkeit. Er hat auch nur das Leben erhalten, weil sich seine Eltern die Mühe machten ihn in die Welt zu bringen und groß zu ziehen. Er sagt, dass das genügt, alles was nun zu Schaffen ist soll ihm zu Gute kommen.
Das hättest Du beenden sollen und ihn in seinem Ergosein allein lassen.
Nun blicke nach vorne, und lass Dir das Stück Leben nicht vermiesen.
Mit freundlichem Verstehen,
Traute

Anzeige

inge43
inge43
Mitglied

für maegi
geschrieben von inge43
liebe maegi, bitte schließe die vergangenheit in eine kammer und denke nur an das heute und an dich. du könntest so viel liebe geben, es gäbe genug möglichkeiten, wenn du eine bessere gesundheit hättest.du hast nichten und neffen, die du gerne hast. du bist nicht einsam. denke positiv. die 30 rosen sind eine schöne erinnerung. alles liebe wünscht dir inge
Amalaa2010
Amalaa2010
Mitglied

Rote Rosen
geschrieben von Amalaa2010


wenn ich das hier so verfolge kann ich nur sagen und vielleicht hilft es Dir wieder nach Vorne zu schauen


Das Herz gleicht einem Garten.


Es kann Mitgefühl oder Angst, Groll oder Liebe

wachsen lassen.

Was für Keimlinge willst du darin anpflanzen.


Ich wünsche Dir ein positives nach Vorne blicken


Amalaa
maegi
maegi
Mitglied

Rosen
geschrieben von maegi
Ein herzliches danke für die Kommentare,
es ging mir einfach so durch den Kopf, da ich heute keine
rote Rosen mehr kriege
Liebe Grüsse Maegi
tilli
tilli
Mitglied

Du hast ihn geliebt
geschrieben von tilli
und wenn du auch geschieden bist, denkst du an die 30 Rosen.
Egal wie es auch im Leben gekommen ist, es war doch Liebe. Freilich schliesse ich mich Anjeli an, du solltest dich durchsetzen mit deinen Wunsch Kinder zu bekommen. Aber, es ist so wie es ist.Schön, das du die 30 Rosen so lange in deiner Erinnerug erhalten hast. Das war ja damals so schön!
Grüße Tilli

Anzeige