Forum Blog-Kommentare "Rotkohl-Salat"

Blog-Kommentare "Rotkohl-Salat"

reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

Hallo anjeli
geschrieben von reikimaus72
Den Salat werde ich ausprobieren.
Bloss den Geschmack von Balsamico mag ich nicht.
Kann man auch austauschen.
herzlichst reikimaus72
Komet
Komet
Mitglied

Hallo reikimaus
geschrieben von Komet
es gibt auch einen weißen milden Balsamico von Lafer.Den benutze ich meistens für Salate.

Viele Grüße Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Reikimaus
geschrieben von anjeli
Natürlich kannst du den Balsamico austauschen. Du könnest Rotwein-Essig, Himbeer-Essig
oder auch Erdbeer-Essig nehmen.

Auch der Vorschlag von Komet wäre eine gute Alternative. Ich habe auch Walnuss-Essig.

Gruss anjeli

Anzeige

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Freue mich Anjeli
geschrieben von Geborgenheit
Gleich morgen wird Dein Rotkohl-
salat mit echter Vorfreude ausprobiert- bin so gespannt
wie es schmecken wird. Also ich liebe diesen dunklen Balsamico-
Essig (-:

Danke liebe Anjeli
Mit herzlichen Gruß von
Andreah
seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich anjeli.....
geschrieben von seelchen
hört sich sehr lecker an...
ich mach ihn um die weihnachtszeit mit orangen........oder einfach mit schinkenwürfelchen abschmelzen.........mit datteln hab ich ihn noch nicht ausprobiert ..was ich das nächste mal probieren werde...und dann noch mit honig..... ....schmeckt sicher gut....

balsamico esse ich auch gerne..ob dunkel oder weiss..ich hab überhaupt ein essigfimmel. ..bei mir wirst du immer mehrere sorten finden....ich benutze vor allem gerne den walnussessig....hab auch das öl davon..

ich esse gerne salat..(obwohl man es mir nicht ansieht..grins)...
alle farbigen obst und gemüsesorten sollen ja auch sehr gesund sein.....
danke für deine neue idee....
guten appetit von seelchen..
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Seelchen
geschrieben von anjeli
hört sich gut an deine Variante mit Orangen. Das wäre auch etwas für mich.

Mit Speck würde ich auch essen, aber ich esse nicht soviel Fleischprodukte, nur zweimal
die Woche Fleisch und fast keine Wurstwaren. Aber ab und zu gelüstet es mich mal nach
einem Stück Fleischwurst.

Ich habe aber auch noch eine andere Variante des Salates und zwar Blumenkohlsalat.
Beim diesem Salat koche ich die Blumenkohlröschen ca. 8-10 Minuten. Er schmeckt mir so
besser,als ganz roh.
Essig nehme ich weissen Balsamico-Essig oder Walnuss-Essig.
Sonst bleiben alle Zutaten wie beim Rotkohl-Salat.

Ja, Seelchen da können wir uns die Hand reichen, denn ich habe auch viele Essigsorten.
Ich kann mir vorstellen, dass der Blumenkohlsalat auch die Geschmacksnerven von Gebor-
genheit treffen würde.
Und ganz zum Schluss - auch mit Kohlrabi schmeckt dieser Salat vorzüglich.

anjeli wünscht auch guten Appetit
aries
aries
Mitglied

Rotkohlsalat
geschrieben von aries
Ich blanchiere den geschnittenen ( besser gehobelten Kohl) vor dem Würzen, der Salat ist dann weicher und bekömmlicher.
anjeli
anjeli
Mitglied

Oh, ist das schön
geschrieben von anjeli
ein Mann hat sich in unsere Küche verirrt?
Nein, sage ich mal, denn mittlerweile können sehr viele Männer kochen.

Danke, lieber aries für deinen Tipp.
Ich sage es ja schon immer, dass ich alt werde wir eine Kuh, aber immer noch lerne hinzu.

anjeli

Anzeige