Forum Blog-Kommentare Rückblicke Februar 2013 (1)

Blog-Kommentare Rückblicke Februar 2013 (1)

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Felix,na dann aber mit Hipp und Hurra! Donnerwetter,du hast aber ein bewegtes Leben ?
geschrieben von christl1953
Da kann ich mir denken,dass es mit dem Ruhestand,wie man so schön sagt,nicht viel werden kann,wenn deine Kinder und Enkel dich immer wieder mit neuen Überraschungen in Punkto Nachwuchs versorgen. Aber es gibt nichts besseres zum Jung bleiben als Enkel und Urenkel.Da tut sich immer was neues auf,jede Geburt und die bange Zeit davor;wird alles gut gehen,sind Mutter und Kind gesund und die darauffolgende Taufe-dann Einschulung der Kleinen,was wäre so ein Fest ohne Großeltern.Es ist wunderbar in einem Familienverband zu leben,wo alle sich gut miteinander verstehen und das Spiel mit "Eine Hand wäscht die andere" noch lebendig ist.Ich glaube auch dass das ein triftiger Grund für dich war,damals wieder gesund zu werden,weil du wußtest ,dass sie dich alle vermissen würden,ja weil sie dich brauchen. Und Gebraucht werden ist glaube ich das was uns Alte am meisten Auftrieb gibt
uns fit und gesund zu halten.Solange man sich nicht aufgerieben zwischen all den Mühlsteinen fühlt,ist das auch in Ordnung.Aber ich lese ja dass Du Dir mit deiner
lieben Frau auch Alleingänge schaffst in Bezug auf Auszeiten. Das ist gut so und ich mag Dir und deiner Familie wünschen, dass ihr es so noch viele schöne Jahre so erleben könnt.Deiner Frau sagst Du bitte,dass man den
Kirchturm ganz selten sehen kann,das Dorf dazu wurde wegen diesem Stausee damals ausgesiedelt und es gab viele alte Leute für die das sehr schmerzlich war,zu erleben.
Sie sind es auch die die Sage,dass man die Glocken im Turme hin und wieder hören kann,aufrecht erhalten haben.Woher ich das weiß? Ich bin aus Tirol und hatte einen Südtiroler zum Mann.Hatte vor ein paar Tagen echte Südtiroler Maronen geschenkt bekommen von einem der immer nach Südtirol fährt mit dem LKW.Ja so klein ist die Welt?
Also dann bis zum nächsten mal servus felix

Anzeige