Forum Blog-Kommentare `S Küahhüatn...Mundart Gedicht von Charlotte Dietchen

Blog-Kommentare `S Küahhüatn...Mundart Gedicht von Charlotte Dietchen

Ernest
Ernest
Mitglied

Charlotte
geschrieben von Ernest
was für ein schöner, poetischer Text im breitesten Bayerndialekt!! Ich mag Dialekte sehr und verstehe alles von deinem Gedicht. Und der alemannische Dialekt mag ich ebenfalls, wir Aargauer sind ja auch alemannischen Ursprungs. Mir gefällt die einmalige Ambiance, die dein Gedicht ausstrahlt. Grüess di. Ernst
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Leicht hast dus nicht gehabt
geschrieben von mygeneration38
Ois Kind warst früra arg arm dro
du hast oft gawat wira Mo
koa Gead dahoam ,du kannst nix kafa,
die Schui die is grad nemher glafa
Doch schaugst du zruck ,es war doch sche
blos mächt i nimma baefuas geh.
I mecht net zruck ,net um vui Gead,
denn jezza g`foids ma auf da Wead
mygeneration38
Sommerflieder50
Sommerflieder50
Mitglied

Danke Ernest...
geschrieben von Sommerflieder50
Freut mich sehr, das Du den Text lesen hast können.
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und da mußten wir den ganzen Herbst bis zum ersten Schneeeinbruch die Kühe hüten. Es war wirklich eine schöne Zeit. Als Teenager haben wir uns dann schon Liebesromane gekauft und während dem Kühe
hüten die Romane verschlungen. `S woar aa scheene Zeit.
Herzlichst
Charlotte Dietchen
Sommerflieder50
Sommerflieder50
Sommerflieder50
Mitglied

Danke...
geschrieben von Sommerflieder50
Liebe Eva... Danke für Dein kleines Verserl.
Übrigens ... für die Kuh neben meinem Gedicht habe ich von der Bildzeitung 500 Euro bekommen.
Herzlichst
Charlotte Dietchen
Sommerflieder50

Anzeige