Forum Blog-Kommentare Säure-Basen-Balance und Ernährung, Teil II

Blog-Kommentare Säure-Basen-Balance und Ernährung, Teil II

minu
minu
Mitglied

Danke
geschrieben von minu
Hallo Ferdinand, danke für deine Aufklärung.
So einfach ist es nicht immer, mit den Rentnern und mit dem trinken.
4-5 l Wasser ist viel zu viel, Wassereinlagerungen.
Vor lauter Schmerzen und schwachen Beinen ist es kaum möglich lange in der Küche zu stehen und zu kochen, wie gerne man das auch tun möchte.
Essen für mehrere Tage zu kochen ist auch nicht gesund,
Histamin Unverträglichkeit.
Manchem Stress oder Aufregung kann man auch nicht entfliehen.
Es ist alles nicht so einfach.
Lieber Gruss
Emy
neueseniorin
neueseniorin
Mitglied

Rentner und Essen
geschrieben von neueseniorin
Lieber Ferdinand,
prima das Du das mal so deutlich gemacht hast. ich selber habe mich auch schon immer für das Thema interessiert. Ich versuche auch ,das so umzusetzen, klappt nicht immer.
Aber ich bin auch der Meinung,selber kochen ist auf jeden Fall gesünder und es liegt nicht immer am Geld.
Das Angebot an Lebensmittel,Obst und Gemüse ist so groß,das man für jeden Geldbeutel was findet.und wenn man nicht soviel Fleisch will,schont es sowieso den Geldbeutel.
Also freue mich schon auf den 3. Teil.
Freundliche Grüße von neueseniorin
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke "minu" und danke "neuseniorin"
geschrieben von Dnanidref
für Eure ergänzenden Kommentare!

Allerdings, liebe "minu" ist die weitverbreitete Meinung, Einlagerungen in den Beinen hätten ihre Ursache in falschem Trinkverhalten, ist ein Trugschluss, wie Du aus meinem neuen Beitrag zur aufklärenden Gesundheit entnehmen kannst!

Einzig zu reichlicher Alkoholgenuss, kann auch als Ursache für Einlagerungen auftreten.

Liebe Grüße,
Ferdinand

Anzeige