Forum Blog-Kommentare Sankt Niklas hofft...

Blog-Kommentare Sankt Niklas hofft...

ladybird
ladybird
Mitglied

Ho HO HO
geschrieben von ladybird
Lieber Ramires,
du bist mit Deinem Bild vom heiligen Nikolaus ja schon in die
Revolution eingegangen....

dieser Nikolaus hat seinen Ursprung aus einer "Coca-Cola" Werbung und die katholische Kirche will zum heiligen Nikolaus zurück, mit den Schokoladenherstellern sei man schon im Gespräch....
Deinem Gedicht stimme ich sehr zu, aber:
GUT DING WILL WEILE HABEN.......mit dem "Gescheitwerden",
herzlichst Renate
omasigi
omasigi
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von omasigi
über die Gedanken des Nikolaus
ist sicher berechtigt.
Auch wenn der Nikolaus auf die Werbung der Coca Cola zurück geht .... Trotzdem ... die Menschheit wird wirklich nicht gescheiter.
grüssle
omasigi
protes
protes
Mitglied

er
geschrieben von protes
soll halt die hoffnung nicht aufgeben
aber nutzen wird es ihm glaube ich trotzdem nichts
einen herzlichen gruß hade
Traute
Traute
Mitglied

An Ramires,
geschrieben von Traute
Ja, in Deinem schönen Nikolaus Gedicht, wird an den Urheber des Brauches gedacht.
Man sollte ab und zu die Rituale erforschen, es kommt oft Spannendes heraus.
Der Nikolaus hat sich mit seinen Taten ein Denkmal gesetzt, das länger hält als Granit.
Schenken wir nicht nur denen die schon haben, denn er beschenkte die Kinder der Armen.
Ein Gedicht mit Tiefgang, für diese Zeit auch angemessen.
Mit freundlichen Grüßen Traute

Na reicht es mit dem Schnee nun endlich? Wer hat das bestellt? Aber schööönnn ist es doch
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wenn es mal so wäre,
geschrieben von floravonbistram
dass überall dort, wo Not ist, ein Nikolaus auftauchen würde...
Ja, Otmar, der Klaus hat es von Jahr zu Jahr schwerer
Liebe Grüße
Flo

Anzeige