Blog-Kommentare "SCHADE"

Traute
Traute
Mitglied

An Koala,
geschrieben von Traute
wie interessant, Dein Artikel ist!
Schön ein bisschen darüber zu hören wie ihr dort die Entwicklung seht und wie es die Touris sehen.
Sicher hätten sie eine geführte "Entdecker-reise" machen sollen, wenn sie das wirkliche Australien und seine Lebensweise kennenlernen wollten. Das hätte man im Reisebüro mit als Alternative anbieten sollen. Die Interessen sind ja unterschiedlich.
Gelesen habe ich schon sehr viel über Deine Wunschheimat. Und völlig verblüfft war ich als ich von wilden Kamelen im Busch, las.
Nun inzwischen weiß ich, das sie dort so hin kamen wie die Pferde zu den Indianern.
Freue mich schon auf weitere Beiträge
über das riesige Land mit vielen Klimastufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von Komet
mit großem Interesse habe ich Deinen Blog gelesen. Sicher zieht in jedes Land - ob Australien, Südamerika oder ein Anderes Land - der Fortschritt ein. Für die dort lebenden Menschen ist es sicherlich ein Gewinn.
Nur schade, dass dieses Ehepaar sich nichts abseits der Städte ansehen konnte.
Ich hätte vielleicht versucht, mit dem Flieger dort hin zu kommen - so wie wir es in den Urwald gemacht haben.
Meine Nachbarn sind mit dem Wohnmobil durch Australien und haben sehr viel gesehen.
Danke für Deinen schönen Bericht.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
indeed
indeed
Mitglied

Das sehe ich genau so wie du, Anita!
geschrieben von indeed
Irgendwie lief es schon falsch mit dem Mietauto. Sie waren wohl auch nicht intensiv genug vorbereitet und hatten sich falsche Vorstellungen gemacht.
Da kann man nichts machen. Die Lektion musste wohl sein..

Schön aber finde ich, dass du uns so anschaulich teilhaben lässt an eurem Tripp zum Windsong House. Der Name alleine ist schon bemerkenswert und man hört das Lied der Winde, lach.

Oh, das macht Geschmack auf mehr . . . jedenfalls würde ich mich freuen.
Danke, dass ich es lesen durfte.

Mit lieben Gruß von Ingrid

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Ich danke Dir fuer Deinen Kommentar.
Wie kommen die Kamele nach Australien? Das fragt sich manch einer.
Das waere auch eine interessante Geschichte.
Die Kamele mit ihren afghanischen Fuehrern brachten frueher lebensnotwendige Gueter, vor allem Wasser, zu den Menschen im weiten Hinterland. Die Eisenbahn, die seit 1929 von Adelaide nach Alice Springs faehrt, in etwa auf einer der Kamelrouten, hat man "The Ghan" genannt.
Sie wird von Touristen gerne benutzt.
Es gruesst Dich
Anita
loretta
loretta
Mitglied

wie schön und authentisch !!!
geschrieben von loretta
Liebe Anita,
mit großem Interesse habe ich heute Morgen deinen Bericht gelesen. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere deiner Geschichten, solltest du andenken, sie fort zu setzen.

Auch ich kann diese gelangweilten Worte des Ehepaares aus Deutschland nicht verstehen, da ich andere Versionen von Reiseberichten aus meinem Bekanntenkreis kenne, denn sie waren alle samt begeistert.

Ein Freund ist zum Beispiel per Anhalter oder Flugzeug innerhalb Australiens an die Ziele gekommen, die ihm wichtig waren. Natürlich war das Great Barrier Reef, was man unbedingt gesehen haben sollte, dabei. Andere, jüngere haben mehrere Monate als Backpacker das Land bereist und so Land und Leute kennen gelernt – natürlich auch gejobbt – wie gesagt, sie waren jung und belastbar und hatten eben mal das Abi gemacht und wollten Australien kennen lernen.

Hier ein Hotel zu buchen, sich ein Auto zu mieten und zu hoffen, Australien mittels diesem kennen zu lernen ist bei der Fläche dieses riesigen Landes wohl eher ein sinnloses Unterfangen. Ältere Menschen sollten lieber nach Menorca fliegen, wo sie eine kleine, überschaubar Insel mit einem gemieteten Gefährt bereisen und erkunden können. Mit Australien sind sie echt überfordert.

Ich freue mich auf mehr, liebe Anita, und wünsche dir weiterhin einen milden angenehmen Winter. In Berlin hat sich der Sommer zurück gemeldet. Bei strahlend blauem Himmel und 28° und noch bis Ende der Woche Urlaub kann ich nicht meckern.



Grüße übern großen Teich
loretta
koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Meine Freundin fand im Reisebuero d a s Angebot.
"Abenteuer-Reise durch Australien. Vier Wochen unterwegs mit dem Bus."
Uebernachtet wurde in Zwei-Mann-Zelten auf Campingplaetzen. Die Feldkueche war am Bus angehaengt. Die deutschstaemmige Reiseleiterin war gleichzeitig der Koch. Man hatte Kuechendienst. In jedem grossen Ort wurde im Supermarkt frisch eingekauft. Jeder konnte mit dorthin fahren und einkaufen, was er wollte.
Ihr Mann brauchte eine Woche, um sich an den Gedanken zu gewoehnen, einen solchen Urlaub zu machen. Nach ihrer Rundreise waren sie noch 4 Wochen bei uns. Sie sagten beide, das war ein supertoller Urlaub. Sie hatten soviel von Land und Leute gesehen und das Zelten auf den Campingplaetzen hatte sie der Natur viel naeher gebracht, wie es bei Uebernachtungen im Hotel je moeglich gewesen waere.
Herzlich
Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von koala
Du hast recht. Viele haben von dem Land falsche Vorstellungen. Besonders in punkto Entfernungen und lassen sich auch nicht belehren.
Vor etlichen Jahren klingelte bei uns das Telefon:
"Hallo hier ist Herbert aus Deutschland. Wir haben eine Busrundreise von Sydney bis hoch zu euch gebucht. Wir besuchen euch auf dem Weg nach Hervey Bay". Ich war erstaunt, denn die Reiseroute liegt weit abseits von unserer Halbinsel. Aber er wusste es besser. Anschliessend rief seine Frau von Hervey Bay aus an und meinte, der Umweg zu uns waere dem Busfahrer zu weit gewesen.
Verstaendlicherweise !!!
Es gruesst Dich
Anita

koala
koala
Mitglied

Hallo Loretta
geschrieben von koala
So, wie Du oben schreibst, lernt man Australien kennen.
Aber das ist Ansichtsache !!!
Andere haben eine Liste im Gepaeck. Dort wird abgehakt:
Sydney - Schwangere Auster, Harbour Bridge
Cairns - Great Barrier Reef
Alice Springs
The Olgas
Ayers Rock.
Und hat man alle Bilder im Kasten, kann man wieder zurueckfliegen.
Mit einem Laecheln
Anita
tilli
tilli
Mitglied

Dein Blog hat mich sehr gefreut
geschrieben von tilli
erstens weil du wieder voll mit uns bist. Du lebst dein leben und dieser Ausflug ist der Beweis-- du bist wieder bei uns. --

Es war für mich sehr interesant zu lesen. Australien, werde ich im diesen Leben nicht sehen.Trotzdem werden mich deine schöne Reiseberichte immer interessieren.

Danke und grüße Tilli
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Anita !
geschrieben von finchen
Dein Bericht hat mir mehr als nur gefallen. Mein großer Sohn hat mir ähnliches berichtet und war sehr angetan von der Lebensart.Dieses Anpassen scheint für viele Leute ein Problem zu sein.
Ja nun, auf jeden Fall, paßt Deine Geschichte in den ST und jeder freut sich, von Dir und Australien etwas zu hören.
Mit ganz lieben Grüßen aus Oberbayern über den großen Teich
Dein Moni-Finchen

Anzeige