Forum Blog-Kommentare "Schattensprung....."

Blog-Kommentare "Schattensprung....."

inge43
inge43
Mitglied

das gedicht gefällt mir gut
geschrieben von inge43
das stimmt, was du geschrieben hast. aber man kann in einer freundschaft nur den schatten überspringen, wenn eine wolke den blauen himmel trübt,aber die sonne trotzdem noch scheint. die wolke ,die nicht mal erahnt wurde. aber es gibt auch flugzeuge, die wölkchen entstehen lassen. da ist der himmel getrübt, ohne dass man schuld daran hat. .
mögen alle abwägen, was sinnvoller ist.

ingrid, bleib was du bist immer ein optimist
Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,
geschrieben von Traute
Die Schatten werden schon in der Kindheit im Elternhaus und Umfeld gelegt, drum ist es nicht so leicht sie zu überspringen.
Es müsste ja manches mal alles umgekrempelt werden.
Es ist nur Schade um das Leben, es wird ja nur ein- einziges-mal gegeben. Da ist es schade, wenn man statt Freundschaft und Liebe mit dem beschäftigt, was man gewiss nicht mitnehmen kann.Mit freundlichen Grüßen,
Traute

kleiber
kleiber
Mitglied

Wer nicht auf andere zu gehen kann
geschrieben von kleiber
...ist ein armer Mensch.
Und wer an erster Stelle nur an sich selbst denkt...wird nie Freunde finden...der ist auch zu keiner echten Freundschaft fähig.
Erst über den eigenen ...Schatten ...springen...dann ist schon viel erreicht.Aber das ist oft sehr schwer.
Ja, da könnte viel drüber geschrieben werden...aber ...Handeln...ist besser.
Gut ist dieses Thema!!!

Lieber Herbert ich schick dir einen lieben Gruss...deine Freundin Margit.

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute....
geschrieben von paddel
...... Ein Schatten begleitet uns ein Leben lang
und es ist gewiss schwierig ihn zu überspringen.
Aber alles auf die Sünden das Elternhaus oder die Umwelt zu beziehen
ist mir ein bischen einfach.
Viele Menschen bauen sich ihren Schatten selbst auf.
Du hast Recht wenn du sagst das viel schönes im Leben
nicht wahrgenommen und weitergegebem wird.
Nur weil immmer dieser ärgerliche Schatten im Wege steht...

Danke und herzliche Grüße
von Herbert.

paddel
paddel
Mitglied

Hallo liebe Ingrid.....
geschrieben von paddel
...... Viele Freundschaften oder Gemeinschaften
zerbrechen an dem eigenen Schatten oder an dem Schatten
des anderen. Leider erkennt man den eigenen Schatten selten,
aber fsst immer den des anderen.

Herzlichen Gruß
von Herbert.



paddel
paddel
Mitglied

Natürlich ist das ein armer Mensch... liebe Margit.....
geschrieben von paddel
...... Aber sag mal jemanden er soll über seinen eigenen Schatten springen... lach.
Schon gibt es eine rege Diskussion, aber kaum eine Einsicht.
Handeln ist gut, aber wenn jegliche Grundlage zu einem vernünftigen Gespräch fehlt?
Wenn nur Stur-und Starrheit das Gespräch beeinflussen?
Es ist sehr schwer den Schatten zu überwinden.

Aus der Welt der Großstadt...
grüßt dich dein Herbert.

seelchen
seelchen
Mitglied

manchmal.....
geschrieben von seelchen
lieber herbert....muss man auch schon mal über seinen schatten springen.......

und man bricht sich....wie man so schön sagt damit auch keinen zacken aus der krone...lache.....

so ist das leben doch viel schöner...gell??.....als wenn man stur auf andere menschen reagiert......

gut ist dein erkenntnisreiches gedicht....
alles liebe...seelchen..



paddel
paddel
Mitglied

Liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Wie kann man über den eigenen Schatten springen,
wenn er nicht zu erkennen ist... lach.

Mir fällt es nicht schwer meinen Schatten
zu überwinden und bin auch bereit meine Meinung
zu ändern... wenn ich überzeugt werde,
... ein automatischer Nein-Sager bin ich nicht.

Danke und liebe Grüße
aus der Frühlingsstadt Hamburg.


von deinem Herbert.

Anzeige