Forum Blog-Kommentare "Schauermärchen!"

Blog-Kommentare "Schauermärchen!"

fuxlein
fuxlein
Mitglied

....und heut nacht ..
geschrieben von fuxlein

.. werden meine träume grusliger als gruselig sein

mein liebes luzilein

..falls du selber wilde träume haben solltest, hoff ich doch sehr, das dieselben nix mit spinnen zu tun haben, ggg!
finchen
finchen
Mitglied

na warte nur......
geschrieben von finchen
...Du mit Deinen Spinnereien...., aber laß uns weben und schweben in Spinnereien.
Es macht doch höllisch Spaß.
...und heute Nacht greift ein langer Spinnenfinger nach Dir.
mit webenden Grüßen
Dein Moni-Finchen
carla_federkiel
carla_federkiel
Mitglied

.......noch etwas Gesponnenes
geschrieben von carla_federkiel
Liebe Luzi.....auch ich muß Dir unbedingt eine kleine Spinnen-Geschichte erzählen.........eine dicke, große Spinne wohnte nämlich lange Zeit in unserem Garten........direkt an der Pergola hatte sie ein großes Netz gesponnen. Wenn die Sonne darauf schien, schimmerten die Fäden wie reinstes Gold. Es sah wunderschön aus und mir gefiel diese Art der Dekoration sehr........bis zu dem Tag, an dem sich eine Wespe in diesen Goldfäden verfing. Ich muss gestehen, Wespen mag ich auch nicht besonders.....aber wie sie da so um ihr Leben zappelte, da tat sie mir leid. Ich konnte das einfach nicht mit ansehen und ging zu dem Spinnennetz, um sie zu befreien. Plötzlich, ich weiß nicht wo sie so schnell herkam, lief die dicke, große Spinne auf einem einzelnen goldenen Faden zu ihrem Netz. Ob sie wohl Gedanken lesen konnte? Am Netz angekommen, blieb sie stehen, schaute mich mit ihren Riesenaugen an. Ich glaube, es war die Riesenaugenspinne, ein ganz seltenes Exemplar aus der Gruppe der Festlandspinnen. „Wenn du mir da jetzt was kaputt machst“, zischte sie mich an, „dann passiert was!“ Erschrocken wich ich zurück. Eine Spinne, die sprechen konnte, so etwas gibt es doch gar nicht. Carla, altes Mädchen, du hast dich bestimmt verhört, sagte ich zu mir. Ich gab also nichts um das Geschwafel der Spinne, zerstörte das goldene Netz, und schenkte der Wespe ein zweites Leben. Glücklich war ich, dass ich ein Leben gerettet hatte. Die Spinne bekam ich lange nicht mehr zu Gesicht..........bis eines Nachts etwas meine Nase kitzelte. Ich öffnete meine Augen und schaute direkt in zwei grüne Riesenaugen über mir. „Da bin ich, hab ich dich endlich gefunden......jetzt sollst Du dafür bestraft werden, dass du der dummen Wespe das Leben gerettet hast“ zischte die dicke, große Spinne und ihre grünen Riesenaugen wurden tiefrot. Gerade in diesem Moment hörte ich aus der Ferne „Guten Morgen, guten Morgen“ gesungen von Nana Mouskouri.....meine Wecker-Melodie. ….....ich hatte Gott sei Dank „alles nur geträumt“........Carla

Anzeige