Forum Blog-Kommentare Schenk ein Lächeln! Du bekommst es garantiert zurück!

Blog-Kommentare Schenk ein Lächeln! Du bekommst es garantiert zurück!

Tina1
Tina1
Mitglied

An Monioma
geschrieben von Tina1
Das stimmt was du schreibst. Wenn man Menschen freundlich, also mit einem Lächeln gegenüber tritt wird man auch Freundlichkeit ernten. Das erlebe ich auch im Büro. Wenn ich morgens alle freundlich begrüße dann kommt das auch zurück. In dem Moment kommt man dann auch schnell ins Gespräch und der Arbeitstag läuft dann dementsprechend gut.
Traute
Traute
Mitglied

An Monioma,
geschrieben von Traute
Zustimmung, mit Abstrichen, die Du selbst schon völlig zu recht machtest. Was ist das mit der Art aus der USA das Lächeln beibehalten, wie es auch kommt. Das ist manches mal direkt makaber. Sicher hast auch Du schon im TV gesehen, wenn man Augenzeugen einer ganz schlimmer Sache befragt und sie strahlend in die Kamera berichten wie die Körperteile durch die Luft flogen und die Menschen schrien und bluteten.
Das ist doch makaber. Einfach blöd vor sich hin zu lächeln.
Hingegen, wenn wir mit jemandem in Kontakt kommen ob ich den Raum betrete oder der andere, ich lächele ihn an und frage freundlich.
Ich habe auch schon Männern die Tür aufgehalten, wenn ich sie gerade in der Hand hatte, oder der Mann hochbeladen war.
Da finde ich muss man nicht starr an Knigge festhalten.
Wenn ich in der Stadt einen ehemaligen Kollegen sehe, gehe ich auf ihn zu und sage bist Du es oder bist Du es nicht, und promt kommt meistens die Antwort, Traute, ich habe gerade nachgedacht ob Du das bist.
So unbefangen und unverkrampft finde ich ist es doch leichter dabei zu lächeln.
Mit freundlichem, gut das Thema, das Du gewählt hast, grüßt Traute freundlich und wünscht einen freundlichen Sonntag,
Traute(Traute)
omasigi
omasigi
Mitglied

Das laecheln
geschrieben von omasigi
war und ist mir heute ein grosser Helfer. Wie oft fehlten mir am Anfang im meiner Neuen Heimat das richtige Wort oder Vokabel oder ich sprach es falsch aus.
Immer wenn ich bemerke oder bemerkte mein Gegenueber weis nicht was ich sagen will laechle ich.... immer mit Erfolg.
Dazu gehoert auch, dass man auch laut mitlachen kann wenn man etwas total sinnloses gesagt hat.... so entstanden nach und nach Freundschaften mit den Einheimischen.
Ein Laecheln oeffnet tatsaechlich das Herz der Anderen.
Es faellt nicht schwer man muss es nur praktizieren.
ein laechelndes gruessle
omasigi
omasigi(omasigi)
iverson
iverson
Mitglied

Freundlichkeit und dazu noch ein Lächeln
geschrieben von iverson
empfinde ich auch als sehr angenehm.
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist,
das sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Aber immer scheint die Sonne nicht und im Alltag der Menschen geht es wohl manchmal verloren.
Danke für Deinen Denkanstoß und dafür von mir für Dich,Monioma,ein Lächeln und einen Gruß von Iverson
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Monioma,
geschrieben von nnamttor44
Du hast ja so Recht mit dem Lächeln! Ich habe in der Sekretärinnenschulung gelernt, dass ein Lächeln im Gesicht schon die Stimme beim Telefonat freundlicher klingen läßt! Unsere Patienten (ich habe im Sekretariat einer Rehaklinik gearbeitet) haben sich oft bei mir schon bei der Aufnahme für meine Freundlichkeit bedankt. Genauso oft habe sie aber auch in ihrem Bericht, wie sie sich in unserer Klinik gefühlt hatten, geschrieben: das Büro ist unfreundlich außer Frau nnamttor! Hat schließlich dazu geführt, dass man mich gemobbt hat ... Trotzdem bin ich freundlich geblieben, die Patienten konnten ja nichts dafür. So ist es halt im Leben.

LG

Uschi

Anzeige