Blog-Kommentare Schicksal

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Zu allen Zeiten
geschrieben von Syrdal
hat es das Bestreben gegeben, in die Zukunft sehen zu können und weit vor dem Geschehen zu erfahren, was kommen wird. Das aber wird gottlob nie möglich sein... es wäre katastrophal!
Wichtig hingegen ist, aus dem Geschehen der Vergangenheit und aus den Wirkungen vergangenen Handelns zu lernen und in der Gegenwart mit gebührender Klugheit die bestmöglichen Entscheidungen für den Weg in die Zukunft zu treffen. - Das trifft auch zu für den individuellen Weg eines jeden einzelnen Menschen, der - nicht wissend, wann seine letzte Stunde kommen wird - sich dennoch auch darauf vorbereiten kann. Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema!
Es grüßt
Syrdal

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Bruno- mir geht es genau so wie Dir:
geschrieben von Tulpenbluete13
Ich kann nicht in die Zukunft sehn,
was ist das für ein Glück
die Welt lässt sich so schwer verstehn-
drum schau ich gern zurück
auf das was ich bisher erlebt-
und nicht auf das was vor mir schwebt
in unerreichbar höh´ren Sphären-
die keiner kann erklären.

Ich lebe heut als sei`s mein letzter Tag
egal was morgen kommen mag...

danke für Dein Gedicht- das für mich die Weisheit des Alters enthält

Liebe Grüsse
Angelika
indeed
indeed
Mitglied

Es ist gut
geschrieben von indeed
nicht zu wissen, was die Zukunft uns bringt. Freuen wir uns auf die schönen Begebenheiten, die es sicher auch geben wird und hoffen wir, dass wir diese auch bemerken. Manchmal sind sie auch nur unscheinbar - aber auch sie helfen unser Leben zu bereichern.
Lieber Bruno, Ich wünsche dir und tilli noch wunderschöne gemeinsame Jahre und für jetzt auch ein entspanntes gutes Wochenende verbunden mit Genesungswünschen, damit die lästige Erkältung sich schnell auf die Socken ins Nimmerland macht.
Ingrid
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie oft haben wir schon mit unserem Schicksal
gehadert und fragen "Warum"? Wir werden es nicht
ergründen können und es ist auch gut...nicht
in die Zukunft schauen zu können.
Nutzen wir jeden Tag und leben voller
Gottvertrauen, denn das Ende kommt für uns alle
einmal. Danke für Deine schönen Gedichte, die immer
zum Nachdenken anregen.

Seele des Menschen, wie gleichst du dem Wasser! Schicksal des Menschen, wie gleichst du dem Wind!
Johann Wolfgang von Goeth

Meiner lieben tilli und Dir wünsche ich viel
glückliche Stunden der Zweisamkeit

Eure Monika!
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank Syrdal, Tulpenbluete, Indeed, Monika
geschrieben von Bruno32
Eure schöne Kommentare machen mir immer wieder Mut weiter schreiben.
Ich möchte nicht unbedingt im Voraus wissen, was die Zukunft mir bringt.

Viele Grüße Bruno

Anzeige