Forum Blog-Kommentare Schicksalsschläge

Blog-Kommentare Schicksalsschläge

finchen
finchen
Mitglied

Huhu Elisabeth.......................
geschrieben von finchen
...diesen Beitrag hättest du schon viel früher einstellen sollen !!! Es gibt sehr viele ungeklärte Schlaganfälle, bei denen man nichts findet.
Bei mir war es das linke Auge, das urplötzlich nach links unten schaute. Schlaganfall? Ich sah alles sechsfach, das Gleichgewicht war völlig durcheinander - auf dem Hosenboden bin ich zum Klo gerutscht - usw. Ich rief die Rettung an, man stellte mich auf den Kopf und nach 3 Wochen ging es zur Kur, doch das Auge blieb links unten.
Ich klebte es einfach zu, setzte mich in den Rollstuhl und kam wieder nach Hause.
Mein "Sicherheits-Fahrzeug" ließ mich beweglich bleiben ohne hinzufallen. Ich trieb eine "Optologin" auf, die mit mir trainierte - mich auf einen Gegenstand zu konzentrieren, der vor mir stand. Ein paar nützliche Tipps mir gab und ich trainierte weiter vor mich hin. Jeden Tag und immer wieder, es dauerte ein halbes Jahr und plötzlich in der Früh: ich wachte auf und hatte das Gefühl, das etwas anders war. Riß das Pflaster ab und hurra, das Auge war wieder da, wo es hingehörte und ich sah klar.
Platzend vor Begeisterung rief ich meine Hausärztin an und ein Hurra ging durch die Reihen.............am meisten bei mir...
Man soll die Fassung nicht verlieren....sagte ich damals zu mir und nun auch zu Dir.
Mit ganz besonders lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
Ja, Finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jeder, noch so kleine Fortschritt spornte an,nicht aufzugeben.
Aber es tat sehr weh,die Art der Kündigung,die mitleidigen
Blicke der Leute und hin und wieder auch verletzende Bemerkungen.
Liebe Grüße an Dich
Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

Hochachtung ,liebe Mullemaus!
geschrieben von Traute
Es tut mir so Leid, ich kann es Dir nachfühlen. Wenn die Sache, wie ich aus dem Text zu lesen glaube, eine Weile her ist, dann wirst Du eine unbehandelte Borreliose gehabt haben.Damals wusste man damit noch nichts rechtes an zu fangen. Die Borreliose lässt sich nur mit den Antikörpern des Blutes feststellen, die Borrelien sind die Nichten der Syphiliserreger und machen späte und ähnliche Symptome wie diese.Ich hatte auch eine chronische Neuroborreliose und war in einer Selbsthilfegruppe. Da war das von Dir beschriebene Lähmungsbild auch aufgetreten bei zweien aus der Gruppe. Andere schleiften das Bein nach u.s.w. Ich habe einen Herznervenleitungsschaden und durch einen Schrittmacher geht es mir wieder gut.Musste aber 5 mal eine Antibiotika Einfusionstherapie von je 21 Tagen machen. Nun sind die Erreger wahrscheinlich getötet. Sie halten sich im Muskelgewebe und hauptsächlich in den Nervenbahnen auf und schädigen diese. Dadurch ist es schwerer sie zu beseitigen, als wenn sie sich durch die Blutbahn bewegen würden.
Die speziellen Untersuchungen müssen von Speziallabors gemacht werden, das sie die unterschiedlichen Stämme haben, um die Antikörperwirkung erkennen zu können.
Ich denke es ist immer noch Zeit den Test machen zu lassen und die speziellen Antibiotika werden dann auch mit der Krankheit fertig.Sonst kann es wenn Deine Abwehr gerade mal wieder am Boden ist eine neue Lähmung auftreten.Bei mir waren beide Beine taub. Ich konnte keinen Schmerz mehr empfinden und kein heiß und kalt unterscheiden. Nun ist alles wieder gut. Ich hoffe für Dich und Deinem Mann, alles Gute und dass das die letzten Plagen waren die Euch getroffen haben.
Ganz viel Kraft und Lebensmut für Dich.
Herzliche Genesungswünsche für Dich und Deinem Mann,
sendet Traute
Danke Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deine guten Wünsche.Die Borreliose konnte man auch bei
mir ausschließen.Auch Untersuchungen in der Magnetröhre haben
nichts Auffälliges ergeben.Ich kann nur hoffen,dass nun alles gut geht.
Liebe Grüße
mullemaus
sissismam
sissismam
Mitglied

hallo mullemaus
geschrieben von sissismam
ach man, welch ein leidensweg. es tut mir sehr leid, dass es bei dir so schlimme auswirkungen hatte!
da merk ich wieder, wie dankbar ich sein kann, dass meine gesichtslähmung nach einigen wochen vergessen war!
aber, wie schön, dass du so einen lieben partner hast, der zu dir gehalten hat
und nun kannst du ihm die liebe und hilfe zurückgeben.
ich drücke für euch ganz feste die daumen, dass alles
gut wird!
lg malene

Anzeige